Was würdest du mit deinem Geld tun, wenn du ein berühmter und reicher Sänger wärst?

4 Antworten

Ich formuliere die Frage einmal um und mache daraus ein "berühmter und reicher Comedian", da dies trotz meiner 55 Lenze mein Traumjob ist, den ich zu erreichen versuche (auch wenn ich jetzt nicht reich werden will damit, sondern "nur" soviel verdienen, dass ich damit über die Runden komme.

Aber davon ab will ich Deine Frage über den Reichtum beantworten: Ich würde mir einen Teil zurücklegen, damit ich im Grunde keine Geldsorgen mehr habe, wenn ich den Job nicht mehr ausüben kann.
Ich habe zwar jetzt keine konkrete Zahl, aber ich denke, so mit 5 Millionen dürfte es sich noch an die 40 Jahre mehr als gut leben lassen.

Eventuell würde ich mir dann tatsächlich auch eine größere Butze mieten, wobei dann insbesondere Zimmer fürs Spielen und für meine "Bücherei" recht groß sein sollten, dass ich einerseits viel unterbekomme und andererseits sich Gäste bequem durch die Gänge bewegen können, ohne dass es ein Gequetsche gibt. Auch habe ich den heimlichen Wunsch, mir einmal ein Tonstudio einzurichten, mit dem ich Hörspiele produzieren kann.

Einen anderen Teil des Geldes würde ich meinen Eltern geben, die sehr sehr viel für mich machen, mich bei meinen Träumen unterstützen und überhaupt megacool drauf sind. Leider hat Papa eine Augenkrankheit, die sein Gesichtsfeld stark einschränkt.
Abstraktes Beispiel: Während wir in der Größe "O" sehen können, kann Papa nur noch in der Größe "." sehen.

Das, was dann noch an Geld übrigbleibt, würde ich spenden, wenngleich ich noch nicht so genau weiß, an welche Organisation. Es gibt viele sinnvolle, von Bekämpfung des Hungern zu Hilfe für Kinder, in einer Hospizeinrichtung bis zum Umweltschutz.

Es sollte aber eben wirklich dafür da sein und nicht, um irgendwelchen Vorsitzenden einen neuen Mercedes zu sponsern.

Ganze Familie absichern, absichern das alles samt Touren lange (möglichst die ganze Lebenskarriere über) am Laufen bleibt, so dass ich auch über lange Zeit regelmäßig größere Summen spenden könnte, an wirklich sinnvolle Stellen und nicht nur 2 etwas größere Summen über eine kurze 10- Jahres- Karriere.

Auch spontan mal guten Menschen was abgeben und ermöglichen.

Mein Leben genießen mit Allem was für mich persönlich dazu gehört.

Spaß am Musik machen nie verlieren, sondern damit langfristig aufrechterhalten und erhöhen.

Leben!

Ich finde es lobenswert, wie Du eingestellt bist.

Wäre ich eine reiche Sängerin hätte ich wohl schon fast alles und würde eine kleine Rücklage bilden und für Kinder in Hungersnot spenden und für Bärenherz, die Kinderkrebsstation.

Das halte ich für eine sehr gute Idee! 👍🙏

Und wenn ich sehr viel Geld hätte, also wirklich viel Geld, würde ich große Stücke Regenwald kaufen und niemand dürfte da einen Baum fällen.