Was würdest du einer Person, welche zum Mindestlohn arbeiten möchte, empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, sieht dich nach etwas besseren um, weil... 60%
Ja mach das nur, hauptsache du zahlst schnell in die SV, weil... 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, sieht dich nach etwas besseren um, weil...

Es könnte sein das ein anderer Arbeitgeber einen besser bezahlt

Beim Ausbeuten gibt es immer den, der ausbeutet und den, der sich ausbeuten läßt.

Zu Letzterem wird niemand gezwungen :)

MarketWizard
Fragesteller

Also würdest du empfehlen, die Stelle eher nicht anzutreten? ;)

Nein, sieht dich nach etwas besseren um, weil...

Ausbeuterische Arbeitsbedingungen sind schlecht für uns alle.

Ja mach das nur, hauptsache du zahlst schnell in die SV, weil...

Leute die für den Mindestlohn arbeiten wollen haben eher keine geeigneten Schul-/Arbeitszeugnisse vorzuweisen.

Von daher wäre es sicher hilfreich mit Arbeitserfahrung zu punkten. Ohne Qualifikationen muss man dann eben irgendwo (bei Null) anfangen und ggf. auch für den Mindestlohn arbeiten.

Andere Leute sind wiederum auch völlig zufrieden mit (einfacher) Arbeit und dem damit einhergehenden Mindestlohn. Denen würde ich auch nur sagen, dass sie machen sollen was sie glücklich macht.

MarketWizard
Fragesteller

Ok. Habe noch niemanden kennengelernt, der mit Mindestlohn zufrieden war.