Was würde passieren, wenn man eine Mauer um Deutschland baut?

6 Antworten

Dann feiern wir 12 Monate im Jahr Oktoberfest und hoffen, dass die Welt da draußen uns in Ruhe lässt. Mit Eisbein, Bier und Sauerkraut und viel Kartoffelbrei und Volksmusik, wir klatschen auf die Eins und auf die Drei.

Der Betonpreis würde enorm steigen.

Bauen von Wohnraum würde extrem steigen.

Wenn man eine Mauer um Deutschland baut bringt das gar nichts. Man muss auch bereit sein diese Mauer zu verteidigen.

Dann gingen wir wohl ebenso pleite wie die frühere DDR.

MLSBuetboss  12.05.2024, 14:48

Sind wir schon

MLSBuetboss  12.05.2024, 15:03
@Nofear20

Natürlich nicht das System funktioniert ja eh nur mit Schulden. Aber wir sind ja trotzdem pleite.

Nofear20  12.05.2024, 15:49
@MLSBuetboss

Staatspleite, Staatsbankrott oder Insolvenz werden synonym gebraucht. Bitte den Artikel lesen.

1939 war Deutschland faktisch bankrott, als die Schulden das BIP um 1000 % überstiegen. Die Staatspleite konnte nur noch durch Beutezüge in andere Länder aufgehalten, bzw. hinausgezögert werden.

MLSBuetboss  12.05.2024, 16:00
@Nofear20

Wir reden hier von Pleite und Pleite ist man ab dem Punkt wo man auf 0 oder weniger ist.

MLSBuetboss  12.05.2024, 16:14
@Nofear20

Ich lese mir doch jetzt keinen Wikipedia Beitrag durch der schon wieder halb an der Diskussion vorbei geht.

Das duefte mit 3.714 Km Landesgrenze ganz schoen ins Geld gehen.

Und es kommt drauf an, was der Zaun bewirken soll.

Illegale Eindringle ideal an Einreise hindern? Gibts so viel Beton?

Und wenn alles hermetisch dicht, was waere der Vorteil, ausser die hohen Steuern, einer muss ja den Zaun bezahlen?