Was würde Dir am Partner mehr zusagen: billige Kleidung, die individuell ist und zum Typ passt oder hochwertige Kleidung, die eher Mainstream ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Günstige Qualität, dafür aber typgerecht und individuell. 85%
Gute Qualität, statt Individualität lieber Mainstream 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Günstige Qualität, dafür aber typgerecht und individuell.

Ich finde diesen Hype von Herstellern total affig. Also ich meine Pullis, Shirts, Jacken, sonstwas, wo vorne riesengroß das Firmenlogo drauf ist und sonst nix.... Hässlich, furchtba, peinlich.

Warum sich die Leute so prostituieren und noch einen Haufen Geld dafür zahlen (statt zu erhalten), für die Hersteller als Werbeträger zu agieren - keinen blassen Schimmer.

Ist mir eigentlich egal, ich trage selbst gute Qualität und Mainstream (m, 31) und meine Freundin/Frau ebenfalls. Bei Kik usw. kaufe ich allenfalls Haushaltswaren oder Kleinigkeiten, weil ich persönlich lieber nicht so viele Sachen habe, dafür aber Qualität, die lang hebt und sich angenehm trägt. Außerdem spare ich Geld, weil ich nicht laufend neue Klamotten brauche, sondern eher selten einkaufe. Zwei, drei Kik-Shirts pro Saison sind in der Summe teurer als ein Longsleeve von Mustang, die ich meist trage.

Es kommt weiters wie ich finde nicht drauf an, wo man einkauft sondern wie man die Klamotten kombiniert. In diesem Zusammenhang denke ich spontan an eine frühere Mitschülerin von mir, mit der ich heute wieder Kontakt hatte: Annemarie stand ganz offen dazu, dass sie sich stets nur gaaaaanz günstige Klamotten kaufte (AWG, NKD, Kik, Vögele, Takko) und kombinierte diese allerdings dermaßen klasse, dass es einfach umwerfend aussah & sie einen besseren Style hatte als alle anderen aus dieser Klasse! Sie hat gemixt und kombiniert was das Zeug hielt und konnte durch die Kombinationen mit allerhand Basics zu Halstüchern, Schals, Lagenlook-Oberteilen, Ketten, Anstecknadeln, Westen, Blazern usw. wirklich das Beste rauskitzeln!

Ist ein Partner im zu ihm passenden Kik Outfit genauso ansprechend für Euch, wie jemand, der hochpreisige Qualität trägt?

Meine Freundin/Frau gefällt mir im Jogging oder in einem wissentlich uralten LA-Shirt genauso gut wie in hochpreisigen neuen Sachen.

Von Experte Rosenmary bestätigt
Günstige Qualität, dafür aber typgerecht und individuell.

Wobei die Mainstream Marken (Adidas, Nike und wie die alle heißen) wenig mit Qualität zu tun haben, einzig das Logo unterscheidet sie von billigeren Produkten, man zahlt also nur für den dämlichen Namen.

Und individueller Stil ist immer cooler und besser als der hässliche und stillose Mainstream.

Günstige Qualität, dafür aber typgerecht und individuell.

Ich szeh nicht so auf Marken - das was ich abernicht mag is wenn die Person faks trägt.

Ich kauf selbst bei H&M, C&A, NewYorker, Zalando und EMP ein ich bin zufrieden mit den Klamotten.

Aber so Diskaunterkleidung is nicht mein Fall da stimmt die Qualität nicht und Primemarkt is auch immer gleich kaputt- ich kauf keine Kleidung für eine Saison.

Günstige Qualität, dafür aber typgerecht und individuell.

Im Grunde ist es mir völlig wumms, wichtiger ist der Charakter und solange der nicht komplett verk...t ist alles in Ordnung