Was wünscht ihr euch an eurer Schule?

MochiMaki216  18.09.2021, 23:26

Ist das für die Schülersprecher Wahlen 👍?

HollySuga
Fragesteller

Nein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin seit vier Jahren aus der Schule raus. Aber ich hätte mir damals mehr Möglichkeiten bei der Fächerwahl gewünscht, weniger marode Schulgebäude (undichte Fenster hatten wir beispielsweise) und weniger Hausaufgaben. Für mich ist es immer noch ein Unding, dass teilweise schon 12-Jährige abends noch zwei Stunden Schulkram erledigen müssen.

Als erstes würde ich mir eine digitalere Schule wünschen, wir sind da nicht sonderlich weit. Aber das Problem gibt es ja fast überall.

Dann würde ich mir wünschen das kompetente Leute Regeln wie die Schulordnung machen würden. Z.B. unsere Handyordnung ist gruselig schlecht, egal aus welcher Sicht oder mit welches mögliche Ziel verfolgt werden könnte. Sie versagt auf ganzer Linie und das obwohl man keine 5 Minuten nachdenken müsste um eine bessere zu machen

Das sind eigentlich die einzigen Sachen, außer Ausstattung und ein paar Regeln find ich meine Schule ganz gut

Also zu meiner Zeit als ich noch an der Schule war hab ich mir mehr pausen gewünscht weniger schulzeit und vorallem nette lehrer die mir gute noten geben XDD

Ach und ganz vergessene viele heiße Lehrerinnen :)

Auf jeden Fall, dass der Pausenverkauf auf hat, wenn ich Pause habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neue Toiletten. Die sind viel zu schmutzig.

Klimaanlagen, wenn es mal zu heiß ist. ;)

Mein 3. Wunsch: Dass die Lehrer mehr Zeit für ihre Schüler haben.