Was sollte sich man zur Konfirmation wünschen?!

9 Antworten

Es ist nicht höflich, sich von selbst etwas zu wünschen ohne gefragt worden zu sein. Vielleicht kannst Du mit Deiner Mutter sprechen. Eventuell macht es Sinn, zu überlegen was DU brauchst- ein Laptop- und eventuell etwas Geld zur Seite legen. Dann könnte Deine Mutter zb weitergeben: Wünsche sind Gutscheine für Saturn, weil ein Laptop etwas ist, dass sie braucht und sich wünscht oder "Scheinchen" um das Sparbuch zu füttern!

  1. das, was einem gefällt, was man sich halt wünscht.

  2. allenfalls von Eltern/Paten/Verwandten - wenn sie fragen.

  3. Ja schon, sonst braucht man sich ja nichts zu wünschen

Also Klassiker sind (bei uns zumindest) Uhr und Konfikette gewesen :) Hab' eine Uhr von meiner Patin und die Kette(ein schwarz glänzendes Kreuz) von meinen Eltern bekommen :D Und von den anderen eigentlich "nur" Konfigeld von dem ich mir mein Handy gekauft hab :)

ich würde mr nichts spezielles wünschen, bzw ich habe mir nichts gewünscht, denn du hast zu Gott mit deiner Konformation Ja gesagt, das ich Geschenk genug :) und selbst wenn man sich ncihts wünscht Geld ist immer gut, bzw bekommt man auch iegentlich immer ;)

Wünsch dir geld:) habe auch sehr viel zsm bekommen:))

MissNewYork007
Fragesteller

Und was hast du dann damit gemacht? :)