Was wolltet ihr früher werden?

Skibomor  04.03.2024, 19:31

Was ist ein fbi?

12dic
Fragesteller

Federal bureau of investigation

Skibomor  04.03.2024, 19:59

Und sowas kann man werden? Ich dachte, das ist so eine Art Organisation.

12dic
Fragesteller

diese leute werden von einer organisation beauftragt und kriechen in irgendeiner gruppe hinein mit fake name etc und spionieren halt. Ist gefährlich ich liebe die gefahr yea😎🤭

8 Antworten

Ich wollte immer Förster werden. Ich dachte immer die arbeiten nicht und gehen den ganzen Tag mit dem Hund im Wald spazieren.

Bitte liebe Förster, nicht böse sein, hab heute eine sehr positive Meinung zu diesem Beruf.

Sagen wir mal so: vieles...

Im Kindergarten- und Grundschulalter war's Ärztin, später dann auch Tierärztin und auch mal Lehrerin 😅👩🏻‍⚕️👩🏻‍🏫

Mit 11 wollte ich dann mal im Zoo arbeiten - und, wer kennts nicht, ich wollte unbedingt auch Youtuberin werden 🙉 - schließlich kam ich aber in den kreativen Bereich, der mich auch heute noch etwas beschäftigt.

Also weiter ging's mit Grafik-Designer, Werbedesigner,... 🎨

Schließlich kehrte ich ein bisschen in die Informatik ein, wollte dann mal für lange Zeit Game Designerin oder irgend was mit Informatik machen 💻.

Bin jetzt in der Oberstufe und aktuell wäre mein Traumjob Motorradmechanikerin 🏍, aber mal schauen wie's weiter geht 😅

LG

lesterb42  05.03.2024, 11:15
Motorradmechanikerin

Dafür brauchst du kein Abitur.

Electro09  07.03.2024, 21:56
@lesterb42

Ja, ich weiß. Aber ich mach das Abi trotzdem mal, denn vielleicht hat sich meine Meinung bis dahin erneut geändert.

Lebe außerdem in Österreich und das Gehalt mit Abitur in einer Ausbildung ist dann wesentlich höher als ohne und die Ausbildung dauert auch 1-2 Jahre kürzer.

Tierärztin. Dann wurde ich 13 und hab das Gymnasium nicht geschafft.

Dann Streetworkerin. Dann wurde ich 18 und hab die FOS nicht geschafft.

Danach Malerin (also Baustelle). Aber ich bin ein Mädchen und wurde daher nicht genommen.

Mit 25 hab ich Einzelhandelskauffrau gelernt. Das wollte ich nie sein.

Bin ich heute aber auch nicht mehr. Alle großen Ideen enden in einem Bürojob.

lesterb42  05.03.2024, 11:16
enden in einem Bürojob.

einen Moment hatte ich das falsch gelesen....

Entdecker, Naturforscher, Astronaut,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.