Was wollen uns Autofahrer sagen, die QQ hinter dem Stadt- oder Kreiskürzel ausgewählt haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Buchstabenkombi wie jede andere auch.

JogyJogy
Fragesteller

Danke für die Mühe. Ich wollte es gerne von einem Autofahrer wissen, der diese Buchstabenfolge nutzt.

WECoyote  13.01.2024, 22:30
@JogyJogy

Ein Bekannter hat so ein Kennzeichen und meinte, dass er das genommen hat, was grad frei war.

Kann es sein, dass die Zulassungsstelle aktuell aus dem Bereich Kennzeichen für nimmt, die kein Wunschkennzeichen haben, weil "QQ" keiner will?

notting

Woher ich das weiß:Hobby
JogyJogy
Fragesteller

Danke für die Mühe, aber ich wollte es von einem wissen, der diese Buchstaben fährt.

Das nennt man Baader-Meinhof-Phänomen.
Das ist einfach ein xbeliebiges Kennzeichen und hat keinen größeren Wert, abseits von einem (vielleicht) persönlichen Wert.