Was war das für ein Kennzeichen? USA

3 Antworten

Das sind in der Tat Kennzeichen für US-Soldaten, die hier in Deutschland in einer "US Base" stationiert sind. Bis vor einiger Zeit hatten die diese Kennzeichen mit den Anfangsbuchstaben AD und HK (die ansonsten in D nicht zugeteilt sind), dann gibt es noch welche mit IF. Das hat man gemacht, um die Soldaten nicht direkt von weitem als solche erkennbar zu machen (Terrorangst). Allerdings hat man das jetzt wieder geändert und sie bekommen nun ganz "normale" deutsche Kennzeichen.

Mit Ausnahme dieser QQ-Kennzeichen: Das sind welche, die für Autos verwendet werden, die wieder in die Heimat verschifft werden, also quasi Exportkennzeichen.

Daneben gibt es auch noch rote "Überführungskennzeichen" für die US-Militärangehörigen.

Hallo,

es leben viele US Bürger in Deutschland, die z.b. im Rammstein, einer US Airbase, Stationiert sind. Generell ist für die USA Deutschland ein wichtiger Knotenpunkt für den Transport in den nahen Osten.

Da die ganzen US Bürger hier in deutschland wohnen und dementsprechend auch Auto fahren haben sie aber wegen ihrer Zugehörigkeit zum Stützpunkt (Territorium der USA) ein "Ausländisches" Kennzeichen

WEnn ich mich nicht irre sind die Kennzeichen die die Amis haben bevor sie ihr Auto in Deutschland anmelden Also zum Beispiel amerikanische Soldaten die hierher versetzt wurden haben ERSTMAL so ein Nummernschild

War die Schrift rot ?

Ramin663
Fragesteller

Nein war nicht rot