Was wird da vermutlich gemacht beim Zahnarzt. Habe Karies?

Sinnd die Zähne schwer beschädigt und der Arzt sagt die müssen raus oder kann man das noch gutbiiegen

7 Antworten

Es wird geschliffen und Du kriegst eine FĂŒllung.

Habibi2019
Fragesteller

Glaubst du der wird sagen die ZĂ€hne sind nicht mehr zu machen und die mĂŒssen raus am schlimmsten wĂ€ren die schneidezĂ€hne

biroo  12.07.2020, 13:48
@Habibi2019

Ich glaube eher das da schleifen und eine FĂŒllung hilft.

Aber das kann Dir ein Zahnarzt genauer sagen.

Habibi2019
Fragesteller
@biroo

Danke ein schlimmer befallener karies zahn der raus muss sieht schlimmer aus oder

Habibi2019
Fragesteller
@biroo

Danke hab ja Dienstag Termin das wird schon gehen oder

Das ist nicht gerade wenig Karies, die Du hast. Ich möchte nicht wissen, wie die anderen ZÀhne aussehen.

Wie viele Jahre lang hast Du Deine ZĂ€hne nicht vernĂŒnftig gepflegt?

"Raus" mĂŒssen die ZĂ€hne sicherlich nicht, aber es wird einige Zeit und wahrscheinlich auch Geld kosten/in Anspruch nehmen, bis die ZĂ€hne durchsaniert sind.

Und fange um Gotteswillen an, Dir vernĂŒnftig die ZĂ€hne zu pflegen. Oder willst Du ĂŒber kurz oder lang auf den Felgen kauen?

Habibi2019
Fragesteller

Ja habe angefangen sie richtig zu pflegen und habe eine Krankenkasse fĂŒr den Zahnarzt also habe ich keine selbstkoosten

Habibi2019
Fragesteller
@Deichgoettin

Habe am Dienstag Termin bekommen was denkst du wird da gemacht

Deichgoettin  12.07.2020, 15:27
@Habibi2019

Erst passiert da gar nichts Großartiges. Es sei denn, ein Zahn macht akut Probleme, dann wird er zumindest provisorisch versorgt. Es wird ein Befund aufgenommen, eine Anamnese erstellt, eine Übersichtsröntgenaufnahme gemacht und besprochen, was alles behandelt werden muss. Wenn die Zeit ausreicht, werden evtl. noch die BelĂ€ge und der Zahnstein entfernt.

Deichgoettin  12.07.2020, 15:46
@Habibi2019

Ich denke schon. Obwohl die FronzĂ€hne schon recht große Defekte haben und auch ziemlich stark demineralisiert sind. Das wird Dir aber am Dienstag der ZA sicherlich besser erklĂ€ren können. U.U. mĂŒssen evtl. die FrontzĂ€hne ĂŒberkront werden. Von den FrontzĂ€hnen muss sicherlich kein Zahn entfernt werden. Wie es bei den Seiten- und BackenzĂ€hnen aussieht - keine Ahnung.

Habibi2019
Fragesteller
@Deichgoettin

Habe aber nirgends Schmerzen dann sitzt das Loch noch nicht so tief das ne Krone benötigt wird denke ich oder

Deichgoettin  12.07.2020, 16:58
@Habibi2019

Auch ohne, dass Du Schmerzen hast kann die Karies tief bis an den Zahnnerv gehen. Das hat nichts zu sagen. Ich wĂŒnsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Lasse Dich am Dienstag ausfĂŒhrlich beraten.

Zahnsteinentfernung. Schmerzfrei und dauert nicht lange. Wird ĂŒblicherweise 2x im Jahr von der Krankenkasse ĂŒbernommen.

Habibi2019
Fragesteller

Glaubst du der zahnarzt sagt die mĂŒssen raus oder sind die noch machbar zu machen

paradox1899  12.07.2020, 13:37
@Habibi2019

Ich denke er macht erstmal eine Zahnsteinentfernung. Vielleicht nichts weiter, vielleicht noch weitere Behandlungen. Dass er da irgendwelche ZĂ€hne zieht, halte ich fĂŒr ausgeschlossen, wenn auch nicht unmöglich.

Habibi2019
Fragesteller
@paradox1899

Da ist nur eine schwarze FlĂ€che die anderen sind nur Löcher habe angst das der sagt bei denen Löcher der SchneidezĂ€hne das die rausmĂŒssen

Du pflegst die kauleiste nicht . Da ist Zahnstein etc. aber kein Drama . Alles reparabel . Ich nehm Vomex vorm doc wegen Angst vor Spritze und wuergereizđŸ€Ș

Erstmal eine professionelle zahnreinigung, danach sieht man wirklich alle SchÀden...