Ist das Karies? Und wenn ja wie weit fortgeschritten?

4 Antworten

Das ist Zahnstein, das kann der Zahnarzt emfehlen.

Wenn du das schneeweiße meinst und das auf dem Zahn drauf und nicht drin ist, ist das einfach Zahnstein

Ich sehe nur Zahnstein.

Gehe zum Zahnarzt und lasse den Zahnstein unbedingt entfernen. Du warst wohl etwas länger nicht mehr zur Kontrolle.....

Das Bild ist unscharf, Karies zeigt sich normalerweise durch schwarze Punkte !!!

Zahnstein kann man aber gut entfernen.

Bild zum Beitrag

https://rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/zaehne/wie-karies-ohne-schmerzen-und-bohren-verschwindet_aid-12810223

 - (Zähne, Karies, Kariesbehandlung)

Mamue1968  08.07.2020, 16:17

Ist Karies immer schwarz?

Das Loch im Zahn färbt sich jetzt dunkelbraun bis schwarz und ist unübersehbar, zudem entzündet sich dann meist auch die Pulpa und schmerzt. Bakterien nagen nicht nur am Zahnschmelz. ... Auch im Raum zwischen den Zähnen kann Karies zunächst unentdeckt bleiben.

Kampf der Karies - KZV BW