Was wenn der Klimawandel weiter geht und man sich "über Sekundenkleber auf der Straße mehr auf regt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ganz was anderes und zwar...! 50%
Das wird noch richtig böse und wir jammern über Sekundenkleber 36%
Bis dahin bin ich tot....! Zum Glück ....?! 🥴 7%
Der letzte macht das Licht aus...! 🤔🙄 7%
Wir sind ja gar nicht die letzte Generation ...! 0%
Es gibt keinen Klimawandel, eine Erfindung der Windradlobby ...! 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das wird noch richtig böse und wir jammern über Sekundenkleber

Das ist der Plan, der angefangen von der Klimaschwindel-AfD bis weit in den Mainstream reingetragen wird.

Wir leben nämlich in sonderbaren Zeiten. Zum Thema Klimaveränderung tobt ein Meinungskampf. Vielleicht schon ein Meinungskrieg. Die Klimakleber wollen auf ein Problem aufmerksam machen, das uns alle angeht. Es gibt gewisse Kreise, die mögen das Problem nicht, denn dessen Lösung könnte die Öl- und Schwerindustrie Hunderte von Milliarden an Profit kosten. Reden wir also lieber über die Verbrechen der Klimakleber und machen aus ihnen eine terroristische Vereinigung.

Fassen wir zusammen: Politiker, an deren Revers Preisschilder für die Öl- und Schwerindustrie haften, machen Stimmung gegen die letzte Generation und fordern höhere Strafen als gegen Vergewaltiger und Totschläger, um eben diese letze Generation, die ausnahmsweise ebenso straff organisiert ist, wie eine tatsäcliche kriminelle Vereinigung, mundtot zu machen und tatsächlich in die Illegalität zu treiben.

Einmal mehr könnte der repressive Staat wie 1967/68 seine Terroristen selber produzieren, um zehn Jahre später mit Terroristengesetzen und gnadenloser Jagd sich selbst zu feieren. Und eine ganze politisch aktive Generation verlieren.

alaskamusher
Fragesteller

Alles im Grund "nur" Ablenkung vom eigentlichen "Problem"??

FabianPavian  05.06.2023, 14:32
@alaskamusher

Das eigentliche Problem ist, dass die globale Erwärmung NICHT vom anthropogenen CO2 verursacht wird, auch nicht von anderen "Treibhausgasen", sondern ALLEIN von dem Rückgang der mittelhohen Wolken.

LieseMuelller  05.06.2023, 16:29
@FabianPavian

Dieses Problem haben die Klimaschwindler exklusiv.

Die internen Analysen von Exxon beziehungsweise später ExxonMobil haben genau prognostiziert, wann die vom Menschen verursachte globale Erwärmung zum ersten Mal in den Messdaten festgestellt werden würde. Sogar das sogenannte Kohlenstoffbudget, das noch emittiert werden darf, wenn die Erwärmung auf zwei Grad Celsius gegenüber dem vorindustriellen Niveau beschränkt werden soll, sei realistisch abgeschätzt worden.

Und was hat Exxon gemacht? Seine Bohrplattformen wegen des zu erwartenden Wasseranstieg höher gebaut und gleichzeitig die Lügenpäpste der Tabakindustrie übernommen und aus ihnen die Lügenpäpste der Öl- und Schwerindustrie gemacht. Die Konzerne haben bis heute fast 2 Milliarden Dollar investiert, um Klimaforscher zu diskreditieren.

Wieviel Dollar davon sind bei dir kleben geblieben?

alaskamusher
Fragesteller
@LieseMuelller

Nix, rauch aber auch nicht, hab kein Auto und heiz mit Holz vom Bauern nebenan!! 😁

Ganz was anderes und zwar...!

Es geht den Meisten nicht um die Ziele(den Stimmen eigentlich fast alle zu); sondern um die Umsetzung! Und die Art und Weise des Protestes! Die damaligen Anti-atomkraft-Demos fanden ja auch nicht vor Krankenhäusern, auf Autobahnen oder Ähnlichem statt. Sondern da, wo sie was bewirken konnten:vor den AKW‘s und vor Politikern. Was also soll diese Nötigung einer ganzen Stadt und die Zerstörung von Gemeinschaftseigentum?! Das Ziel ist lobenswert-die Mittel sind scheiße! Und damit erreichen sie genau das Gegenteil-die Leute nehmen nur noch die „Randale“ wahr und reden darüber. Der Klimawandel geht weiter-nur müssen sich Proteste auch an die richtige Adresse richten! Ansonsten verpuffen sie…..

GrandVoyager  04.06.2023, 00:30

Dir scheint zu entgehen das bei kilometerlangen Demos die Autos auch für mehrere Stunden die Strassen des Protestzugs nicht passieren können.

Dorfrocker  04.06.2023, 08:49
@GrandVoyager

Dir scheint zu entgehen, daß das ganz normale angemeldete Demo‘s sind. Und die beschädigen auch nix! Ganz große Unterschiede! Die kann man umfahren(ausweichen) und nach der Demo kommt die Stadtreinigung und gut ist. Eben ganz große Unterschiede….. Ist Dir entgangen, richtig?!j

GrandVoyager  04.06.2023, 08:57
@Dorfrocker

Wenn die Mauerbau-Demo in Frankreich offiziell angemeldet war, dann werden die Veranstalter für den Mauerbau verantwortlich gemacht und ausserdem findet sich dann schon im Vorfeld ausreichend Polizei am Ort des Geschehens ein das Demonstranten es a) schwer haben mit einem Transporter voll Steine von den Absperrungen der Polizei zur Demo durchgelassen zu weden und b) falls doch, die französische Polizei es niemals zulassen würde das sie solch ein Bauwerk auf der Autobahn erichten können, aus dem Grund, weil die französische Polizei viel, sehr viel rabiater mit Demonstranten umgeht als in Deutschland - Ergo, kann die Demonstration nicht offziell angemeldet gewesen sein, oder zumindest nicht bei dem Standort des Mauerbaus.

Dorfrocker  04.06.2023, 09:55
@GrandVoyager

Ausnahmen bestätigen die Regel-nur anders herum. Kennst Du, richtig?! Und wir reden hier von D. Und nicht von sonstwo. Die interessieren die Leute hier nicht.

Dorfrocker  04.06.2023, 20:17
@GrandVoyager

Muß ich nicht. Ist auch nicht meine Intention. Nur Erfahrungen. Und das nicht nur von mir-der Satz mit den Ausnahmen ist schließlich schon uralt…..

alaskamusher
Fragesteller

Wo dann wo es nicht wehtut ?

Dorfrocker  04.06.2023, 13:42
@alaskamusher

Dort, wo die Entscheider sind! Ministerien, Bundestag, Verwaltungen….. gibt genug Möglichkeiten! Dort träfe es auch die Richtigen!

alaskamusher
Fragesteller
@Dorfrocker

Naja den "Reichstag abfackeln" hatten wir ja schon mal! War keine gute Idee! 🥴

Dorfrocker  04.06.2023, 20:12
@alaskamusher

Jetzt wirst Du albern. Davon war keine Rede. Sondern vom Festkleben……. Und das schadet dem Reichstag garantiert weniger als alten Gemälden….

Ganz was anderes und zwar...!

Sich über die Klimakleber aufregen und etwas gegen den Klimawandel zu machen, widerspricht sich nicht. Beides wäre gleichzeitig möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

alaskamusher
Fragesteller

was z.B. ?

Ganz was anderes und zwar...!

Lies mal genau... could have... Wie immer, könnte, würde, hätte. Kein Mensch weiss, was in fünfzig Jahren ist.

alaskamusher
Fragesteller

stimmt , aber alles spricht halt dafür !

Ganz was anderes und zwar...!

Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

alaskamusher
Fragesteller

heißt? die Zukunft wird ganz anders ?

FabianPavian  04.06.2023, 14:42
@alaskamusher

Ja klar, wie hoch die Globaltemperatur noch geht, weiß kein Mensch, aber auf jeden Fall wird die Menschheit noch viele Jahrzehnte davon mehr Vorteile als Nachteile haben.

SibTiger  04.06.2023, 15:52
@alaskamusher

Wie die Zukunft wird kann ich nicht sagen, dass ginge mir zu weit in den Bereich der Spekulationen. Aber ich gehe davon aus, dass wir mit Hilfe des technischen Fortschritts im Endeffekt die Probleme lösen können.

alaskamusher
Fragesteller
@SibTiger

also weiter so wie bisher , es wird sich schon eine Lösung finden lassen ? 🥴

SibTiger  04.06.2023, 16:26
@alaskamusher

Das habe ich so nicht gesagt, und auch nicht gemeint.

Ich bin aber optimistisch, dass wir zukünftig Lösungen finden können, an die wir jetzt noch nicht denken.

FabianPavian  04.06.2023, 20:40
@alaskamusher
also weiter so wie bisher , es wird sich schon eine Lösung finden lassen ?

Wir sollten vor allem den Flugverkehr einschränken (anthropogene Zirruswolken vermindern die kühlenden Regenwolken) und die Windkraftanlagen (verhindern den Aufstieg von Kondensationskeimen). Zum Glück weiß die moderne Klimaforschung mittlerweile, dass es NICHT am anthropogenen CO2 liegt.