Was weiß man über Hitlers Eltern?

3 Antworten

Die waren miteinander verwandt. Es gab viel Schwachsinn in Hitlers Familie.

Hey,

Adolf Hitlers Familie stammte aus dem niederösterreichischen Waldviertel, wo der Familienname in anderen Schreibweisen seit dem 15. Jahrhundert nachweisbar ist. Alois Hitler war 21 Jahre in Braunau am Inn (Oberösterreich) als Zollbeamter dienstverpflichtet, wo sein Sohn Adolf Hitler auf die Welt kam.

Klara Hitler (* 12. August 1860 als Klara Pölzlin Spital; † 21. Dezember 1907 in Linz-Urfahr)[1]war eine österreichische Hausfrau. Als dritte Ehefrau von Alois Hitler, den sie am 7. Jänner 1885 in Braunau geheiratet hatte,[2] wurde sie Mutter von sechs Kindern, ihr drittes war der spätere Diktator Adolf Hitler. Klara Pölzl zählt zur Familie Hitler.

Quellen:

Grapy

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Tag,

Adolf Hitlers Familie stammte aus dem niederösterreichischen Waldviertel, wo der Familienname in anderen Schreibweisen seit dem 15. Jahrhundert nachweisbar ist.

Alois Hitler war 21 Jahre in Braunau am Inn (Oberösterreich) als Zollbeamter dienstverpflichtet, wo sein Sohn Adolf Hitler auf die Welt kam. Der Vater hatte dabei eine gute Positionierung.

Viele Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung