Was war/ist für euch besser gewesen, Schule/Studium oder Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Arbeit/Karriere 70%
Schule/Studium 30%

3 Antworten

Schule/Studium

War eine geile Zeit mit Kiffen auf dem Boot auf der Klassenfahrt und SB in der Handwerkerdusche im Keller des Schulgebäudes. Viele coole Vibes und Flash Backs. Heute ist der Alltag eher öde.

Schule/Studium

Bin Ing. Aber warum tust du so, als ob man mit Studium keine Karriere machen könnte?!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
economicstudent
Fragesteller

weil der Einstieg in die Karriere erst im Arbeitsleben kommt. Dein Diplom ist der Türöffner.

Schule und Studium in einen Topf zu werfen, halte ich für sinnfrei. Schule war der Horror für mich, das Studium hingegen eine sehr schöne und lehrreiche Zeit in vielerlei Hinsicht.

Und bei der Arbeit ähnlich, ich hatte schon Jobs, die der absolute Horror waren und andere, die ich wirklich gerne gemacht habe.

Je älter ich werde, desto mehr schätze ich allerdings den Beruf und einen gewissen finanziellen Spielraum.

economicstudent
Fragesteller

Ähnlich wie bei mir, Horror in der Schule ist nur die Anwesenheitspflicht und das ineffiziente zuhören. Im Studium konnte man alles selbst planen.