Was ist dein Beruf und warum?

6 Antworten

Softwareentwickler, jetzt im Unruhestand.

Ich wollte „Erfinder“ (= Maschinenbau Ingenieur) werden, hatte schon als Achtjähriger Autos konstruiert und einen Namen für meine Fabrik. Aber das Studium entfiel, da wir vorzeitig eine Familie mit Nachwuchs gründeten.

War damals gut und auch rückblickend alles richtig gemacht.

Softwareentwicklung und Maschinenbau sind insofern ähnlich, weil man technische Probleme der Kunden zu lösen hat. Beide Jobs erfordern abwechselnd Kreativität und sorgsame Arbeit bei der Umsetzung.

Chemielaborant

Weil ich in der Schule Naturwissenschaften geliebt habe und in dem Bereich ne Ausbildung machen wollte.

Im Labor zu stehen und Stoffe herzustellen oder zu analysieren macht mir Spaß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker

Erzieher. Weil ich dachte ich will viel mit Menschen arbeiten und man verdient da relativ gut. Hat sich beides als falsch herausgestellt.

Beamtin im mittleren Justizdienst in einer Staatsanwaltschaft.

Ich wollte schon immer in Richtung Polizei, Justiz, JVA. Klingt blöd, aber Verbrechen haben mich schon immer fasziniert.

Habe Bankkaufmann gelernt, weil Ich mal sehr viel Geld verdienen wollte.
Hat dann auch sehr gut geklappt ! Bin reich geworden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung