Welcher Beruf ist der schwerste überhaupt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass Arzt in der Notaufnahme ziemlich anspruchsvoll ist, vorallem mental aber auch körperlich. Hauptschullehrer an bestimmten Brennpunktschulen ist auch nicht ohne für die Psyche. Und wie unten schon kommentiert. Fluglotse ist auch sehr heftig. Kenne mich da ein bisschen aus weil ich selber Hobbypilot bin. Da hat man eine rießige Verantwortung und muss sehr oft mehrere Stunden am Stück ohne Pause und ohne Fehler reden. Funken ist schon als Pilot nicht so einfach. Das aber den ganzen Tag am laufenden Band zu tun, könnte ich echt nicht. Hab einen rießen Respekt davor.

anaconda  18.03.2023, 13:36

Fahr Truck und wenn du nach 15 Stunden noch gucken kannst, zähl die Kreuze auf den Autobahnen.

Kimster  20.03.2023, 14:15
@anaconda

Dann mach mal 3h Fluglotse...das ist kein Vergleich.

anaconda  25.03.2023, 21:22
@Kimster

Die Frage hieß...schwerste....Fluglotsen? Stressig ganz sicher und Auffassungsgabe...aber setzt dich doch mal in einen Truck und fahre 3000 oder mehr die Woche, nebenbei kannst du noch hunderte Tonnen abladen...Beladen und dann Tag und Nacht, bei Wind und Wetter über die dichte Bahn und zugeparkten Städte. Augen wie ein Brumkreisel, der Hintern brennt, die Beine schmerzen und wenn du denkst hast Feierabend....dann gibt es keinen Parkplatz und dir fallen ständig die Augen zu. Und wenn du was findest, geht der Papierkram los.

Abgesehen davon....ohne Flugzeuge käme die Welt gut zurecht. Aber ohne Trucks gäbe es nichtmal den Turm in dem du sitzt....Klopapier, Kleidung und zu futtern auch nicht.

Wenn Trucker streiken würden, stände die Wirtschaft komplett still.

Aber wie gesagt, jeder Job ist wichtig und auf seine Weise "schwer". ...Bergbau, Tunnelbau, Stahlbau oder Gießerei...sind schwerste Jobs. Fluglotsen sind "Warmduscher". Oder eben was für Frauen.

Kimster  27.03.2023, 20:40
@anaconda

Alles klar. Du definierst "schwer" als körperlich schwer und behauptest dann, dass mental anspruchsvoll nicht als schwer gilt?! Du bist ganz offensichtlich ein LKW-Fahrer...ich glaube nicht, dass du in der Lage bist, dann wirklich mentale und körperliche Arbeit miteinander zu vergleichen. Allein die Aussage, dass Fluglotsen Warmduscher sind und Frauen anscheinend nicht im Bergbau, Tunnelbau, Stahlbau oder in der Gießerein arbeiten können, zeigt doch schon, dass du nicht der hellste Stern am Himmel sein kannst. Wie willst du denn dann so eine Aussage treffen können?! Das ist absolut respektlos und narzisstisch.

Und dein Vergleich, dass ohne LKWs die Welt still stehen würde, ohne Flugzeuge aber nicht, ist sowieso absolut lächerlich. Die meiste Fracht von LKWs stammt u.a. aus Import, aus anderen Ländern eingeflogen. Es gibt viele Möglichkeiten LKWs zu ersetzen, aber wie willst du denn Kleidung transportieren, wenn die nicht von Asien eingeflogen kommt?! Der LKW wird sicherlich das ERSTE Transportmittel sein, das aufhören wird zu existieren. Ob man nun einen LKW oder PKW, Bus oder PKW mit Wohnwagen fährt...so anspruchsvoll ist Fahren nun wirklich nicht. Das können Millionen von Menschen auch. Da habe ich z.B. vor Busfahrern mehr Respekt. Die transportieren 40/50 Menschen, das ist eine ganz andere Verantwortung als irgendwelche leblose Ladung. Als LKW-Fahrer hast du nicht mehr Verantwortung als jeder PKW-Fahrer. Es gibt auch Leute, die pendeln erstmal 2-3h zur Arbeit, arbeiten dann den gesamten Tag und fahren wieder zurück nach Hause.

anaconda  28.03.2023, 21:46
@Kimster

Du scheinst leider ein Dummkopf zu sein....wahrlich dämlich.

Gute Reise

Kimster  29.03.2023, 01:42
@anaconda

Das ist dein einziger Kommentar? Glaube du hast einfach keine Argumente zum Kontern. Habe nichts anderes erwartet.

Körperlich vermutlich ein Leistungssportler. Gerade Powerlifting etc. verschleißt den Körper so das die mit 35+ kaum noch richtig stehen können.

Geistig kommt auf die Art der schwere an. Kriminalpsychologen sind vermutlich echt harten Tätigkeiten ausgesetzt. Am kompliziertesten ist aber vermutlich die Arbeit als Physiker.

Für mich ist der Arztberuf einer der schwersten. Ein Medizinstudium erfolgreich abzuschliessen ist mehr als anspruchsvoll. Später dann die Verantwortung, denn es geht um eine Hilfeleistung. Je nach Art des Arztes um Leben oder Tod.

Pilot auf einer Maschine mit 400 Fluggästen und weltweiten Reisen ist nicht ohne, was die Ausbildung betrifft.Es dauert sehr lange, bis man so eine Maschine fliegen darf.

Freilich gibt es noch viele andere anspruchsvollen Berufe, dia körperlich und psychisch belasten.

Der Beruf als Toilettentieftaucher

Seelisch: Du wirst dich für den Beruf schämen.

Körperlich: Sobald der TTT in seinen Neopren-Anzug gerutscht ist, die Sauerstoffmaske und die Schwimmflossen angelegt hat, legt er noch eine Bergsteigerausrüstung an und erklimmt den Toilettenrand. Von dort springt er mit einem dreifachen Rittberger (Punktzahl der Jury immer mindestens 9,3 : 8,7 : 9,1 : 7,8 : 9,9 : 9,8 : 7,9 ) in das kleine Becken, ohne das Wasser stark aufzuspritzen und nutzt den gewonnenen Schwung, um tief in der Toilette die erste Biegung zu nehmen. Dort schlägt er sein Basislager auf, und beginnt sein schmutziges Geschäft.

Hier der Link zur Website für mehr Infos zum Beruf des Toilettentieftauchers: http://kamelopedia.net/index.php/Toilettentieftaucher

Edit: Den Beruf gibt es (wenigstens in Deutschland) nicht. Also mit Humor nehmen.