Was waren eure dümmsten Fragen die ihr vom Kunden bekommen habt?

4 Antworten

Ich halte die Frage nach Obst und Gemüse von Kunden, die den Markt in falscher Richtung durch die Kassen betreten haben, regelmäßig für relativ dämlich. Es ist wohl möglich, eine Abteilung zu übersehen, die 30 % des Markts ausmacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel

Ich hab mal in einem kleinem Zeitschriftenladen gearbeitet.Eine Kundin kam reingestürmt, rannte durch den halben Laden, blieb plötzlich in der Mitte stehen und fragte ganz laut "habt ihr noch auf?"

Ich hab 3 Sekunden überlegt ob ich träume.Meine Antwort war dann, "nein, die Türen sind NUR auf, weil ich abends noch durchlüfte.Mach ich immer so" 🫣

Wir haben zu Beginn der Pandemie Stoff-Masken verkauft und ich wurde einmal gefragt ob man die wirklich, wie es in unserem Onlineshop steht, waschen kann. Auf meine Antwort, dass dem so wäre (zumindest bis 30 Grad oder so), meinte der Kunde er würde mir nicht glauben und hat dann einfach geschwiegen. Keine Ahnung was er erwartet hat.

Und dann gab es einen Kunden, der bei uns ein Poster hat bedrucken lassen und es dann schief an die Wand gehängt, um dann zu fragen warum das Motiv schief ist...

Als ich (Dachdecker) mit meinen Arbeitskollegen ein Dach vom Hausbesitzer (Kunde) neu eindeckten fragte er mich wirklich, ob er für die uralten Dachziegel, die wir vom Dach in den Bauschuttcontainer warfen Geld bekommt.... 🤣