Was war euer schönstes Urlaubserlebnis und habt ihr noch Erinnerungen daran?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schönste ist schwer zu sagen. Ich hab viele schöne und ausgefallene.

  • Sonnenaufgang in Bagan. Erst im stock dusternen mit dem Roller über sandpisten, dann die Tempelruine hoch und nach etwa ner stunde war der Sonnenaufgang mit Nebelschwaden, Heißluftballons und Tempelruinen. Ein absolut genialer ausblick.
  • Ne art Meditation mit 2 Buddistischen Mönchen auf dem Gelände einer Tempelruine nach dem wir über mein Handy und die englisch und thai sprechende bekannte einer Freundin kommuniziert hatten. Da Mönche frauen nicht berühren durften artete das in wir reden, hand auf den boden, die renden , handy auf den boden, .... aus.
  • Hölen Klettern in Laos
  • Raften mit den Arbeitskollegen
  • Der Ausblick vom Lipton Seat in Sri Lanka
  • In der Marrokanischen Wüste nachts auf ner Düne liegen und sterne schauen
  • Fastenbrechen in Marokko im Ramadan. 2 mal einmal hatten fremde auf der Strase uns eingeladen und einmal hat uns die rezeptionistin mitgenommen
  • Ein Improvisietrovisiertes Shabbat dinner in Israel. Nicht ganz richtig weil nicht alle rechtzeitig fertig waren mit kochen aber total interesannt.
  • bungee springen auch wenn ich das wohl im leben nicht mehr machen werde
  • indoor skydiving was ich definitiv nochmal machen will
  • ....

Ich nehm eigentlich aus fast jedem Urlaub etwas besonderes mit.

Ich mag Stellen, in denen man die Natur direkt erleben kann, das kann aber auch in Deutschland sein (z.B. die Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen).

Einmal waren wir auf dem Snaefellsjökull in West-Island. Mitten im Hochsommer steht man dort im Schnee (und im Nebel). Ich mag diese Art der Abkühlung.

Andererseits ist Island im Sonnenschein auch wunderschön (auch wenn es nur 10-15°C hat im Hochsommer). Kaum jemand wohnt in West-Island, man sieht die Felsen, den Gletscher, das Meer. Danach kommt nur noch Wasser und irgendwo Grönland in der Ferne.

Auch die Geysire sind schön, die heißen Quellen, die Vulkane.

Ich mag Vulkane, z.B. den Stromboli bei Nacht. Dann sieht man die orangefarbene Lava gegen den schwarzen Himmel. Und es macht ein Geräusch, wenn die schwere Lava auf dem Boden aufkommt.

Ich war auf dem Teide (Teneriffa) und auf dem Ätna (Sizilien).

Unheimlich und totenstill ist die Atmosphäre bei der Hekla (Island).
Der Boden ist dunkel, hier wächst fast nichts. Der Berg ist schwarz und weiß (Lava und Eis). Kein Vogel ist zu hören (und Island wimmelt in Küstennähe voller Vögel).

Der Eyjafjallajökull (Island) ist eine weiße Schneekappe, die friedlich im Sonnenschein glänzt (als wir da waren). Der Skógafoss Wasserfall ist einer der schönsten Wasserfälle, die ich kenne (neben dem Seljalandsfoss Wasserfall).

Bossking304
Fragesteller

Vielen Dank

Obwohl ich schon einige Länder bereist habe, hat es mir am besten auf einer deutschen Insel gefallen: Helgoland.

An zweiter Stelle: Nilkreuzfahrt (Luxor nach Assuan und zurück). Meine Frau war besonders vom Kamelreiten in einem nubischen Dorf begeistert. Ich weniger :-) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dieLuka  08.08.2020, 16:33

KAmel reiten ist ein einziger albtraum.. Spätestens ab 30 min will man nur noch weg und nach 60 tut einem alles weh.

Ein internationales Harley Davidson Treffen auf Ibiza, dass vergesse ich mein Leben nicht mehr. :-)

Eine private Führung mit dem General Sekretär über die größte Skisprung Schanze der Welt in Vikersund, Norwegen. Ein einmaliges Erlebnis.

Viele Grüße