Was war euer schlimmster Albtraum bisher, an den ihr euch erinnern könnten?

Das Komische bei mir ist: Ich erinnere mich halt nicht so oft an meine Träume.

Aber vor zwei Jahren oder so habe ich immer mal zu geträumt, dass ein Tornado über meine Ortschaft hinwegfegt ist und alles zerstört hat. Könnte eventuell daran liegen, dass ich mir damals extrem viele Dokus über Naturkatastrophen reingezogen habe. xD

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte sowas vielleicht zwei mal soweit ich mich errinnern kann und naja es waren irgendwie wie luzide Träume aber zugleich ein Albtraum. Also bevor ich schlafen gegangen bin habe ich mit einem Freund Gruselvideos angeschaut und als er gegangen ist bin ich relativ bald auf der Couch eingeschlafen. Und naja ich bin halt sozusagen aufgewacht also halt in dem Traum genau dort wo ich eingeschlafen bin. Ich hab iwie die Tür gehört wie sie aufgeht und hab irgendwie die Anwesenheit eines bösen Wesens gespürt. Aufjedenfall hatte ich Angst und es war nicht wie in einem normalen Traum ich mein ich kann es nicht genau beschreiben aber diese Angst war da sie war real ich kann es nicht mit eine Traum vergleichen. Ich konnte mich bewusst bewegen meine Bewegungen warnehmen meine Gefühle wahrnehmen sie waren sozusagen einfach real nicht wie in einem Traum ich hatte an und für sich totale Kontrolle über alles in dem Traum bis auf dieses böse Etwas und ich konnte mich auch nicht irgendwie weckbeamen oder sowas also ich war einfach nur in meiner Wohnung in der ich mich herum bewegen konnte. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke kann ich mir auch irgendwie vorstellen dass ich in einer Astralprojektion war solltest du dich nicht damit auskennen dann auch egal möchte jetzt nicht weiter daraufeingehen aufjedenfall habe die negative Energie von dem Wesen sehr bewusst wahrgenommen und ich hab alles versucht um aufzuwachen aber es ging nicht ich wusste dass ein Traum war bzw besser ausgedrückt ich wusste dass ich nicht in meinem Wachzustand war und hatte ziemlich große Angst, bewusste Angst, diese Angst war einfach real ich weiß ich wiederhole mich aber ich versuche es irgendwie zu erklären so dass es für dich verständlich ist aber ich kann das nicht so gut in Worte fassen.Da mir bewusst war dass ich nicht wach war habe ich aufjedenfall im Traum oder in diesem Zustand versucht aufzuwachen um von dem Wesen zu entkommen allerdings war es einfach unmöglich ich habe versucht mir den Kopf in diesem Zustand so fest wie möglich gegen die Wand zu schlagen aber keine Chance ich weiß nicht mehr wie oft ich es versucht habe aber nach sehr vielen Versuchen bin ich dann aufgewacht und diese Angst war ausirgendeinem Grund immer noch da und real es war einfach nicht wie ein normaler Albtraum bzw generell nicht wie ein normaler Traum.Ich mein normalerweise wenn ich ein Albtraum hatte und ich aufgewacht bin war mir dann auch relativ bald klar dass es ein Traum war aber in dem Fall war es als wär dieses Wesen immer noch anwesend nur einfach nicht so spürbar.Also ich meine ich weiß nicht wie ich es erklären soll wo ich aufgewacht bin hab ich die Anwesenheit immer noch wahrnehmen können sogar sehr gut weshalb meine Angst auch nicht weniger wurde jedoch war es als wäre plötzlich eine Art Grenze zwischen mir und dem Wesen entstanden. Um es einfach zu sagen ich bin mir ziemlich sicher dass ich in einer Astralprojektion war und das Wesen tatsächlich real war nur in meinem Wachzustand nicht auf mich zugänglich.Und ja das schlimme an dem Traum war einfach dass ich so eine reale Angst verspürt habe aber nicht das geringste dagegen tun konnte und sie als ich wach wurde noch immer so real war

Ich weiß nicht, ob das wirklich einer meiner schlimmsten Träume war, doch er war auf alle Fälle nicht schön.

Vorher muss ich noch erwähnen, dass meine einst beste Freundin (seit gut 6 Jahren) vor circa einem Jahr den Kontakt zu mir abgebrochen hatte. Wir hatten uns in all den Jahren nur 3x getroffen, aber das lag auch daran, dass sie in der Schweiz wohnte.

Jedenfalls geschah der Traum wenige Monate, nachdem sich unsere Wege trennten und ich kann mich nur noch so gut an ihn erinnern, weil ich ihn mir direkt danach aufgeschrieben hatte. Ich war wohl bei ihr zu Besuch (in dem Traum) und die Stimmung war sehr angespannt. Auf der einen Seite witzelten wir herum - wie damals, in den guten, alten Tagen -, auf der anderen Seite fühlte sich etwas anders an. Uns war beiden klar, dass diese Harmonie nur von kurzer Dauer war. Es war kein Gefühl zwischen Freundschaft zwischen uns. Eher ... nicht Feindschaft. Etwas anderes. Unvertrautheit? Eventuell. Da war eine emotionale Distanz zwischen uns, die sehr bedrückend war. Sie schien nicht mehr die Person zu sein, die ich damals kannte. Sie war kalt, unnahbar. Sie hatte etwas an sich, das ich bis heute nicht richtig beschreiben kann (und teilweise hatte sie das auch in der Realität, mehrere Monate, bevor unsere Freundschaft gegen meinen Willen in die Brüche ging). Als wäre ihr alles egal. Nun, kommen wir langsam aber sicher mal zum Ende des Traumes, an das ich mich leider nicht mehr richtig erinnern kann. Lediglich, dass da etwas mit Schlaf, einer Dusche und ihrem älteren Bruder war. Und dem Gefühl von Verrat. Ich wusste, ich musste aus ihrem Zimmer verschwinden. Ich musste jetzt sofort meine Sachen packen und durfte nie mehr an diesen Ort zurückkehren.

Es war ein sehr unheimlicher Traum. Wahrscheinlich, weil er so real war.

Äh, ich glaube ich habe mit der Länge dieser Antwort etwas übertrieben xD

evoLyMsIsilbI
Fragesteller
Äh, ich glaube ich habe mit der Länge dieser Antwort etwas übertrieben xD

Ganz und gar nicht! Ich liebe lange, ausführliche Antworten. Denn so kann man am besten seine Gedanken konkretisieren und das Gegenüber bekommt einen viel besseren Eindruck von dem, was man nun erlebt hat.

:) Werde ich mir später durchlesen! Vielen Dank.

Zitruseulchen  09.01.2021, 17:58
@evoLyMsIsilbI

Oh, da bin ich ja beruhigt. So geht es mir aber auch. Finde ausführliche Antworten in vielen Fällen deutlich besser.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte ^-^

Die letzten Nächte immer der selbe Traum, dass ich umgebracht werde. Auch schon früher, ob durch die Hand Anderer oder auch bspw ein rollender Stein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

Glydrike  09.01.2021, 17:42

Kleiner Tipp, bring dich einfach selber im Traum um, hab ich auch immer gemacht seitdem haben meine Träume kein bock mehr mich zu ermorden HAHAH

Ich hab 2

Beim ersten wurde ich auf meinem damaligen pausenschulhof erschossen.

Beim zweiten wurde ich in stockdunkler Nacht auf einer regennassen Strasse von jemanden von hinten in den Rücken gestochen. Als ich schreiend aufwachte, spürte ich noch den Angriff im Rücken.

Andryx  09.01.2021, 19:31

Hab den selber Traum gehabt. Gestochen, aber ich könnte es sehen, dass kleine Menschen waren, so wie Liliputaner.

Christina168  09.01.2021, 19:46
@Andryx

Bei mir war es jemand bekanntes und ich hab noch gedacht: warum tur er das ich hab ihm doch vertraut. Ich hätte ihm das nie zugetraut

37153  14.04.2023, 02:22
@Christina168

Ich hatte mal einen ähnlichen Traum als ich um die 5-6 Jahre alt war. Ich war in einem dunklen ort, in der nähe von meinem damaligen Wohnort. Es war ein sehr schmaler dicht bewachsener Gang mit 1-2 Häusern drum herum. Ich weiß nie wie es angefangen hat aber immer wenn ich diesen Traum hatte, rannte ich um mein leben und spürte dass mich irgendwas verfolgt. Ich rannte und stolperte immer an der gleichen Stelle, jedes mal nach dem ich stolperte spürte ich einen stechenden Schmerz im Rücken, als ob ich abgestochen wurde. Der Traum ging am Stück so für 2 Monate und hörte dann auf, bis ich ihn ab und zu die nächsten Jahre wieder hatte. Circa 2 Jahre später hatte ich den Traum wieder für ungefähr einen Monat lang. Eine Nacht hatte ich den Traum wieder und wusste dass ich träume, da ich es schon so oft erlebt hatte. An der Ecke wo ich für gewöhnlich stolperte, drehte ich mich diese Nacht um, um endlich zu wissen was mich in meinen Träumen tötete. Als ich mich umdrehte war hinter mir nix. Niemand es war einfach nur leer. Dass war das letzte mal dass ich diesen Traum hatte. Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund habe ich immer Tränen in den Augen wenn ich an diesen Traum zurück denke, wobei ich aber nicht traurig bin oder angst habe. Ich habe einfach jedes mal ohne Grund Tränen in den Augen. Ich weiß nicht was der Traum bedeutete aber er war irgendwie Deprimierend, schlafen gehen nur um zu wissen dass man wieder sterben würde. Falls irgendjemand eine Idee hat was dieser Traum bedeuten könnte, kann ja gerne seine Vermutung schreiben.

IngaIna  02.02.2021, 16:47

Ich hatte auch mal nen Traum wo ich nach dem aufwachen immer noch was spürte. Da bin ich gefallen... ich wachte auch und viel trotzdem weiter. Mehrere minuten war das da, bis ich mich hingestellt habe.

Aber vor zwei Jahren oder so habe ich immer mal zu geträumt, dass ein Tornado über meine Ortschaft hinwegfegt ist und alles zerstört hat.

Solche Albträume hatte ich auch schon und dieser Tornado hatte mich dann auch noch verfolgt :/

Ich hatte auch schon mal einen Albtraum gehabt, wo ich erschossen wurde und das hatte sich im Traum sogar gut angefühlt xD

Mein schlimmster Albtraum war glaube einer, den ich in meiner Kindheit hatte. Der Traum verlief ungefähr so:

Ich bin aufgewacht und meine Eltern waren nicht da. Deswegen habe ich beschlossen aufzustehen und meine Eltern zu suchen. Als ich vom Bett zur Tür gehen wollte, kam plötzlich irgendein komisches Ding unter dem Bett hervor und ist auf mich drauf gesprungen. Dieses Ding wollte dann irgendwas von mir, ich habe nur genickt und danach ist es wieder von mir runtergegangen und unter dem Bett verschwunden. Anschließend bin ich dann ins Wohnzimmer gegangen, um weiter meine Eltern zu suchen, aber ich habe sie nicht gefunden. Sie waren einfach weg. Ich fühlte mich dadurch im Traum extrem allein und zurückgelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung