Was war das mit Abstand schlimmste Geschenk, was Du jemals bekommen hast?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tod meines Hamsters an meinem Geburtstag.

Ari887  24.11.2023, 16:53

Von wem hats du den denn geschenkt bekommen?

Einen blauen, kratzigen und schweren warmen Pyjama mit Teddys drauf als ich ca 20 war. Ich bin nicht der Typ für warme Pyjamas. Ich habe lieber eine warme Decke oder Plümo.

Da muss ich nicht lang überlegen. Das war ein BMW 520i (E39 Serie), den mir meine damals 84-jährige Großtante übereignete. An sich ein Auto, über das sich jeder freuen würde und das heute schon fast "kultig" ist. Objektiv war das auch ein schönes Auto und anfänglich habe ich mich gefreut. Hier ist ein Video zu dem Modell, damit ihr wisst, wie es aussieht.

https://www.youtube.com/watch?v=hYSJXWVB9uw

Er war aber total unzuverlässig und stand laufend in der Werkstatt - es gab nur Probleme mit dem Auto; kaum war eine Sache in Ordnung, ging es wieder los. Zuletzt hat er Öl verloren, kaum dass es aus der Werkstatt kam - da habe ich dann gesagt, dass das Maß jetzt voll ist. Das Auto sah schön aus und fuhr sich hervorragend, aber das war leider nicht die Regel. Auch der BMW-Händler war einfach nur zum Davonfahren.

Ich habe den BMW dann, weil ich mich weigerte, für so eine Karre noch Geld zu verlangen und ich mit dem Auto kein Geschäft machen wollte, weiter verschenkt - an einen jungen Kerl im erweiterten Freundeskreis, der Anfang 20 war, Kfz'ler gelernt hatte, alte BMWs liebte, sich ehrlich gefreut hat und das Auto dann noch drei Jahre lang fuhr. Ich hätte ethisch ein Problem damit gehabt, ihm den BMW zu verkaufen, von dem ich weiß, dass er eine Macke hat und wahrscheinlich immer wieder was kommt.

Er musste zwar auch vieles reparieren, aber er hat es gern gemacht und freute sich jedes Mal, wenn wir uns sahen. Er hat das Auto dann weiter verkauft, aber am Ende nur 1600 Euro bekommen - das sagte er mir und es war weitaus weniger, als er allein im letzten Jahr investiert hat.

Dieses Auto ist der große Grund dafür, warum die Marke BMW für mich seither und nach wie vor absolut uninteressant ist, obwohl es meist schöne und durchaus auch ansprechend zu fahrende Autos sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine MC mit erotischen Liedern, als ich acht war - meine Eltern dachten, es handelt sich um ein Märchenhörspiel!^^

Eine Kittelschürze zum Geburtstag und das mit 14 Jahren von meiner Mutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung