Was wäre, wenn Zeitreisen möglich wären?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das wäre schon ziemlich toll. Rätsel aus der Vergangenheit könnten so aufgedeckt werden. Vielleicht hätte man auch die Möglichkeit so zu erfahren, wie alles entstanden ist. Es wäre natürlich wichtig lediglich zu beobachten, ohne einzugreifen.

LG

Es sind Zeitreisen tatsächlich möglich, allerdings nur in die Zukunft (Siehe Link).

Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, was nach dem aktuellen Wissen leider unmöglich ist, dann könntest du viele Paradox..i(?) wie z. B. das Großvaterparadoxon verursachen, und herausfinden, was dann passieren würde.

https://youtu.be/5-6iAwIvmWM?si=RgZX6wNWLihKxfEX

https://youtu.be/GPGk5QTBkLs?si=UMr73vfXlWaTjuxK

Dann wäre Rubinrot kein Fantasieroman mehr, sondern eine simple Alltagsbeschriebung einer Person, die das mit dem Zeitreisen sich echt ein bisschen kompliziert macht

Man kann in die Zukunft reisen, aber nicht in die Vergangenheit. Wenn es möglich wäre, wäre das wohl katastrophal