Was wäre wenn Russland nicht in den ersten Weltkrieg eingetreten wär?

1 Antwort

Ohne Russland hätte es keinen Weltkrieg gegeben. Österreich-Ungarn und Serbien hätten alleine gegeneinander gekämpft und Deutschland, dass überhaupt erst Frankreich aufgrund des russischen Kriegseintritts angegriffen hat, wäre wohl neutral bzw. pro-österreichisch verblieben.

Das russische Zarentum hätte sich wohl etwas länger gehalten.