Was wäre wenn man Menschen per Gesetz verbieten würde Macht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde fast niemand mehr arbeiten und auch du würdest deinem Chef den Stinkefinger zeigen

Das wäre ein Paradoxon.

Gesetze erfordern, dass sie auch jemand durchsetzt. Dazu muss dieser Jemand Macht über andere Leute ausüben, die das Gesetz brechen..

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert

Menschen finden immer Wege und Schlupflöcher. Wenn ich so sehe welchen Politikern die Menschen so hinterherrennen, müssen wir erstmal anfangen unsere Gesellschaft immun gegen Machtmechanismen und Machtmissbrauch zu machen. Das wird ein langes Bildungserlebnis und wird bei Erfolg erst in den kommenden Generationen so richtig wirken. Außerdem beinhaltet das andere Abstimmungsmechanismen und eine neue Art der Politik. D.h. zum Beispiel die Bürger müssen mitreden können und gefragt werden.

Ohne Macht ist das nicht möglich.

Das gesetz könnte niemand durchsetzen