Was wäre wenn man einen Jüdischen Opa hätte?

5 Antworten

Nein du bist definitiv KEIN Jude. Denn Deine Mutter war keine und du somit auch nicht. In die Synagoge darf jeder gehen, also du genauso wie ich oder sonstwer. Du bist halt einfach nicht anerkannt als Jude es sei denn du konvertierst.

Nich allein durch die Mutter wird man Jude, mann muss sich auch zu dieser Religion bekennen.

Nichts. Dann hätte man einfach einen jüdischen Opa. Wenn die Mutter deiner Mutter (nachweislich) jüdisch wäre, dann könntest du sagen, dass du auch jüdisch bist, aber nicht, wenn der Vater deiner Mutter jüdisch ist, da Judentum in mütterlicher Linie übertragen wird...

das  wird nicht übertragen wie eine Krankheit

DerFrankfurt
Fragesteller

so war es nicht gemeint

Du musst unterscheiden zwischen Abstammung und Religion. Du bist zum Teil Jude musst aber nicht den jüdischen Glauben annehmen um zum Volk zu gehören !