Was wäre wenn alle menschen gleich verdienen würden?

4 Antworten

Dann würden alle Menschen gleich viel Geld verdienen.

Für einige jobs würden sich keine Personen mehr finden, die diese prakitzieren möchten. Weil für diese Tätigkeit eine lange und anstrengende Ausbildung bzw ein Studium abgelegt werden müsste.

Deshalb machts kein Sinn.

Ebenfalls gibt es nicht die gleichen Vorraussetzungen für jede Arbeit, und nicht alle arbeiten gleich viel und gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alle Menschen verdienen gleich viel. Nur die Beträge, die sie bekommen unterscheiden sich. Zumindest, wenn man von Geld spricht. Sowie eine geliebte Person sehr krank wird oder stirbt, der Fluss über das Ufertritt oder die Düsen des Flugzeugs versagen, merkt man aber schnell, dass man mit Geld keine wirklich wichtigen Dinge kaufen kann. Die Währung, von der wir alle gleich viel verdienen und bekommen ist: Zeit. Jeder hat 24 Stunden pro Tag, die er einsetzen kann für das, was ihm lieb und wertvoll ist.

Wenn du dich speziell auf Geld beziehst, würde das wieder zu einer Ungleichverteilung führen: Ich fahre Rad und gebe so kein Geld für das Tanken aus. Ich kaufe Second Hand Klamotten und Computer, weil ich gut im Reparieren bin. Dadurch bin ich "sehr reich", weil ich mehr Einnahmen als Ausgaben habe. Mit anderen Bedürfnissen kann ich aber beim gleichen Einkommen auch schnell arm werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Ein Teil der Menschen wäre glücklich darüber, der andere Teil unglücklich

Dann würden sich nur noch wenige anstrengen.