Was wäre schlimmer? Fußgänger vs PKW 100 km/h oder LKW 80 km/h?

4 Antworten

Bei beiden ist der Fußgänger tot. Nur beim PKW kann auch der Fahrer verletzt werden, beim lkw ist das unwahrscheinlicher

prinzipiell hat der LKW mehr Masse, das sorgt für einen höheren Impuls, 40t mit 80 haben mehr Energie als 1,5t mit 100

Er wird beides nicht überleben. Also gleich schlimm. Nur scheppert's beim LKW schöner und der Fahrer kriegt nicht so viel ab.

Was soll man da denken?

Dass Du irgendwie mit Deiner Fantasie aus der Spur geraten bist und ob das dann weh tut, wenn noch funktionierendes Hirn vorhanden sein sollte.