Was wäre für euch ein absoluter red flag?

Solche Dinge wie Fremdgehen, gewalttätig gegenüber seinen Partner, toxisches Verhalten etc. sollten für jeden mit ein bisschen Würde doch klar sein, dass man es nicht akzeptiert.

12 Antworten

Hallo TrauernderUser0👋🏻

Hab einige, über manche kann ich hinweg sehen, wenn sie nicht zu viel Raum einnehmen.

Worüber ich jedoch nicht wegsehen kann ist, zu geringes Selbstbewusstsein und an der Vergangenheit hängen.

Das ist so ein Rattenschwanz, denn da hängen so viele andere Dinge dran im schlimmsten Fall. Das der Partner klammert, weil er Verlustängste hat, dass er Bestätigung sucht, dass man ihn noch liebt, dass er die Partnerin auf ein Podest stellt, weil man hat sie ja nicht verdient, man ist ja kein richtiger Mann, etc. Solche Aussagen finde ich zum kotzen und das mach ich nicht mit. Bisschen Zweifel oder ne Krise geht klar, jeder hat mal so Momente, aber alles andere nö.

Puh, da gibt es viele. Jemand frägt beim ersten Date nach deiner Unterwäsche zum Beispiel...

Ich denke für mich ist Respektlosigkeit ganz schlimm.

Ich kann es nicht ausstehen wenn er in der Gruppe nur dumme Dinge sagt, beleidigt und so weiter, ist für mich sehr unattraktiv.

Deswegen bin ich froh das die Person die ich im Moment date das komplette Gegenteil davon ist :)

Was wäre für euch ein red flag?

… Sobald ich beispielsweise gar kein wahres Interesse an meiner Person erkennen kann UND meine Aussagen zu so gut wie JEDEM Thema sowie alle möglichen von mir (aus Interesse) gestellten Fragen von meinem eigenen Dating-Partner ganz bewusst „ignoriert“ werden, beginne ich bereits an dem Sinn der gesamten Bekanntschaft (mit diesem Date-Partner von mir) zu zweifeln. Oder ich sortiere einen „solchen“ Typen sogar völlig aus… Denn OHNE Kommunikation, Austausch, Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauen, vertrauensvolle Gespräche sowie Authentizität wird aus meiner Sicht so gut wie keine echte Liebesbeziehung ernsthaft überleben können.

Ganz besonders jedoch ein verbal eher „aggressives“ Auftreten bei harmlosen Auseinandersetzung, bei irrelevanten Streitereien sowie ausschließlich patzige oder nahezu leicht aggressive Reaktionen auf Meinungsverschiedenheiten, auf ungünstige Formulierungen, auf Missverständnisse, auf eine eher freundlich verpackte, „lieb gemeinte“ Kritik etc. haben meiner Meinung nach immer eine zerstörerische Wirkung auf jedes zwischenmenschliche Verhältnis… Arroganz, permanente Unfreundlichkeit, Respektlosigkeit, Unfähigkeit, (sich) die eigenen Fehler einzugestehen sowie Uneinsichtigkeit sind für mich jedoch ebenfalls stark offensichtliche „Red flags“.

Wenn der Motor relativ bald nach dem Losfahren anfängt zu stottern. Dann hat wahrscheinlich jemand falsch getankt.