Was wäre die schönste Stadt Deutschland gewesen, wenn es die Zerstörung des zweiten Weltkrieges nicht gegeben hätte?

8 Antworten

Es wuerde auch damals vor dem Krie Dresden gewesen sein, so wie jetzt wieder.

Das ist keine Geschmacksache, das ist Architektur mit herrausragenden Bauten und die Lage der Stadt dabei. Lebenswert mit Kultureinrichtungen, sowie der Flair einer Stadt sind entscheident nicht die Einwohnerzahl als solches.

https://www.google.com/search?rlz=1C1AVFC_enZA908ZA908&source=univ&tbm=isch&q=das+kleinod+dresden+als+stadt+gesehen+bilder&sa=X&ved=2ahUKEwjgwOTLuLbqAhWyunEKHXt_Cc4Q7Al6BAgGEBk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Köln und Hamburg wurde viel zerstört und alles was nach dem 2. Weltkrieg wieder aufgebaut/neu errichtet wurde, ist nicht unbedingt besser geworden.

Viele schöne historisch gewachsene Altstädte wurden zerstört ...

Da gibt es viele Kandidaten: Dresden, Nürnberg, Köln, Würzburg, Freiburg, Braunschweig, Magdeburg...

Was Schönheit ist, entscheidet der Betrachter.

Wie auch immer: Danke, Adolf!

Gruß, earnest

Ich glaube das ist Geschmacksache. Und es gibt auch heute noch viele schöne Städte wie Trier oder Heidelberg z.B.

lesterb42  05.07.2020, 18:03

Das Heidelberger Schloss ist kaputt.