Was wäre der Ideale Preis für einen Döner?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

5€ 36%
<3€ 21%
6€ 21%
4€ 14%
<6€ 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
<3€

3€ der Preis der damals war und den ich wieder zurück will.

5€

Finde das fair, wenn alles passt. Wenn der „Dönermann“ immer noch Umsatz macht, dann ist alles im Lot. 5€ sind einfach auch Luxus heutzutage und deswegen wäre es schön, aber so richtig möglich ist es nicht.

<6€

8-10€

Alles darunter kann kein Döner sein. Kalb Fleisch bekommst du nicht für unter 8€.

Der Dönermann würde bei jedem Döner Verlust machen.

Takasha  21.05.2024, 00:30

Die gibs auch mit Geflügelfleisch.

Fotograf1986  21.05.2024, 00:35
@Takasha

Das ist dann kein Döner. Döner ist ein geschützter Begriff. Wenn der nicht mit Kalbfleisch gemacht ist, darf er nicht Döner genannt werden. Das Ding heißt dann Drehspieß Fleisch nach Döner Art.

Beträgt der Hackfleischanteil über 60%, müssen die Spieße nun "Drehspieß" heißen und nicht mehr "Döner". Bei Spießen aus Hähnchen- oder Putenfleisch darf gar kein Hackfleisch drin sein und darf überhaupt nicht "Döner" genannt
Fotograf1986  21.05.2024, 00:41
@Takasha

Nicht die Dönerpolizei, sondern unser Justizwesen. Also Polizei und Amtsgricht.

Es gibt keine spezielle Polizei für Lebensmittel. Nur die richtige Polizei.

Aber ja, etwas als Döner zu verkaufen das kein Döner ist, wäre eine Ordnungswidrigkeit oder sogar Straftat. Also durchaus ein Fall für die Polizei.

Kugelflitz  21.05.2024, 00:52
@Fotograf1986

Mit solchen Lappalien halten die sich gar nicht auf, viel zu unwichtig.

Übrigens, seit es diese alberne Dönerverordnung gibt, schmecken Döner in Thüringen nach Bratwurst. Alle. Bah.

Takasha  21.05.2024, 00:59
@Kugelflitz

Oh ja was ist den mit diesen neuen Leberkäs "Döner" der soll voll in Trend sein. Interessiert die in Bayern auch kein.

Völlig egal, Hauptsache er ist der Qualität entsprechend.

Ich wäre durchaus bereit 10€ für einen Döner zu bezahlen, würde er vernünftig serviert, aus ordentlichem und gut gewürzten Fleisch, viel Gemüse, mit frischem Knoblauchquark und ohne Kraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
<3€

Den letzten Döner den ich gegessen habe, der kostete mich 3,50 € und ein Getränk (Dose Cola) war mit dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Takasha  21.05.2024, 00:25

Dann hattest du vor 20 Jahren dein letzten Döner. 😂

Takasha  21.05.2024, 00:27
@TheObserver2024

Ist auch lange. Warum isst du kein mehr?

3,50€ kostet normal nur der Döner allein und das war schon eher billig.

TheObserver2024  21.05.2024, 00:28
@Takasha

Wenn Produkte explosionsartig im Preis ansteigen, boykottiere ich derart ohne wenn und aber!