Was verdient man wenn man als Fachkraft für Maritime Sicherheit arbeitet?

5 Antworten

Soweit ich weiß, werden keine militärischen Grundausbildungen im zivilen Bereich angeboten. Da gibts wohl nur Fortbilödungskurse für die speziellen Aufgaben. Das Gehalt ist zwar nicht schlecht, aber dafür ist der Job in der Regel stinklangweilig und man ist monatelang unterwegs.

Hallo. Ich bin ehemaliger Maritime Security Officer. Ich habe lange Jahre auf Schiffen in der High Risk Area gearbeitet. Allerdings bevor unsere Regierung daraus einen Bewachungsparagraphen gemacht hat. Wie die Bezahlung heute aussieht kann ich dir nicht sagen, aber wir hatten 300 Euro pro Tag als Team Leader. Klingt erstmal viel, ist es aber nicht wenn du mal nachrechnest. Zudem muss ich dir leider sagen, dass du ohne einschlägige militärische Laufbahn oder behördliche Laufbahn kaum eine Chance haben wirst. Die meisten sind Ex Legionäre, Ex KSK oder zumindest Ex Fallschirmjäger. Es gibt deutsche Firmen bei denen du dich bewerben kannst. z.B. i.b.s. Horst Rütten oder ISN in Rheinmünster. Leider kann ich dir da wenig Hoffnungen machen.

PS: Berechnung: 300 Euro pro Tag sind 9000 Euro pro Monat da du einen Monat on einen Monat off bist also 4500 Euro pro Monat, davon ziehst du deine Krankenversicherung ab ca. 500 Euro, Steuern fallen nicht viele an da du Verpflegungskostenmehraufwand geltend machen kannst. Dennoch kamen im besten fall 4000 Euro raus. ....und das war vor 12 Jahren und als Teamleader. Ich denke heute ist es vlt. noch die Hälfte.

Trotzdem, viel Glück

Sofern du die arbeit meinst, wo du auf schiffen zur piratenabwehr mitfährst, die is gut bezahlt :) jedoch wirst du ohne einschlägige erfahrung da nicht reinkommen...

Auch mit Mindestlohn und einer 30-Stunden-Woche hat man ein vierstelliges Bruttogehalt. Einfach mal nachrechnen

ponter  24.12.2016, 11:40

👍🏻