was verdient man als kfz mechatroniker in den usa (los angeles)?

4 Antworten

Du solltest Dich mal mit dem Arbeitsrecht  den urlaubsansprüchen und  sonstigem beschäftigen denn vergleichbar dazu  sind wir im Paradies..

2-max 3 Wochen Tage Urlaub  im Jahr, Krankenversicherung selbst abschließen,  Keine auch nur ansatzweise vergleichbaren sozialleistungen  und keine lohnfortzahlung  im Krankheitsfall sind da die Regel..

Sa ist Regelarbeitstag   also sechs Tagewoche ..  da tritt der Verdienst  ins nebensächliche den der ist durchaus  mit den hier vergleichbar und auch nur wenns ein wirklich guter Schrauber ist.   mit eigener arbeit leben zu können erfordert  meist einen Zweitjob den mit nur einem kommt man da nicht über die runden..

Am besten von einer deutschen Firma einstellen lassen und dann  für die in die Staaten gehen..  ist dereizige weg vernünftig dort lenben zu können.-.  einreisevisum beachten  Du darfst nur mit work & Travel begrenzt arbeiten  und solange es nur einen arbeitslosen US Amerikaner  gibt mit vergleichbaren kenntnissen dann bekommst du keine Arbeitserlaubnis,.. Arbeitslose haben die  selbst genug  und genugend die auf der strasse  leben.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Zwischen $50 und $60 am Tag... also $1,500 bis $1,800 im Monat. Brutto oder netto weiß ich nicht.

Das wird dir aber nicht viel bringen...damit kannst du dir vielleicht gerade mal eine Ein-Zimmer-Wohnung kaufen. In einem äußeren Stadtviertel. Wenn du denn Glück hast und ein Angebot findest.

Entweder gehst du ins Landesinnere oder du bleibst besser in Deutschland...Los Angeles ist eh nicht so schön.

Skinman  05.05.2015, 11:19

Oder halt noch zwei bis drei weitere Jobs arbeiten wie die meisten Einheimischen.

americanhoney  05.05.2015, 14:47
@Skinman

Wenn er denn weiter Jobs findet. Die Arbeitsgeber dort stellen sehr gerne Mexikaner ein, weil diese so ziemlich alles für wenig Geld machen. Deutsche eher weniger

sei sehr gut und mach dich mit tuning selbstständig, dann wirste wohl gut dabei sein

bringt dir nix weil die Mieten dort selbst für heruntergekommene, Kakerlakenverseuchte Drogenbruchbuden für dich nicht erschwinglich wären! Ergo m2 Preis bei Miete ab 80-90 Dollar

1011000  04.05.2015, 10:10

jaja, kleiner mann, wenn niemand die mieten bezahlen könnte, würden sie gar nix bekommen und hätten leerstand

deine aussage macht überhaupt keinen sinn, weil die leute, die da arbeiten sich die mieten wohl leisten können

GermanyUSA  07.05.2015, 02:05
@1011000

Miete in West L.A. für ein 1-Bedroom um die 2000 Dollar, bekommst aber auch irgendwo ein Studio für 1000.