Was verdient ein Fluggerätemechaniker bei Airbus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bjcohm,

alle relevanten Informationen zur Ausbildung des Fluggerätmechanikers, inkl. Voraussetzungen, Spezialisierungsmöglichkeiten und Gehältern während und nach der Ausbildung findest du hier:

https://www.aircareer.de/infothek/berufsbilder/fluggeraetmechanikerin

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung :-)

Bjcohm
Fragesteller

Dankeschön :)

Ps. Hilfreichste :D

Guten Morgen,

ich habe dir hier mal einen Auszug der aktuell gültigen ERA-Einstufungstabelle (IG-Metall) beigefügt:

http://pic-upload.eu/index.php?Section=Picture&Action=ShowPicBig&p=c49ad72229e698d80b89758e20609639

Hier ersichtlich ist, dass für den Raum Hamburg - nach der Ausbildung - folgendes Brutto-Gehalt zu erwarten ist (ich bin mir nicht mehr ganz sicher welche von den beiden Einstufungen es ist). Fakt ist aber, dass du noch Zulagen wie: Lärm, Schmutz, Gefahrstoffe und ggf. Schichtarbeit zu berücksichtigen hast die zusätzlich gezahlt werden (dies ist natürlich wiederum davon abhängig, wo du am Ende eingesetzt wirst).