Wie viel verdient man bei Airbus als Fluggerätmechaniker Fachrichtung Fertigungstechnik in Hamburg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, es ist schwer einen Gehalt bzw. ein Einkommen von einer bestimmten Firma herauszufinden. Viele Angestellten dürfen sich "vertraglich festgelegt" nicht über deren Einkommen mit anderen austauschen. Viele die ich kenne und das ist die Realität wissen auch nicht was die Kollegen verdienen. Aus diesem Grund finde ich die Idee von Gehalt.de ganz gut. Man kann dort diverse Berufe durch die Datenbank jagen und erfährt somit was andere in der gleichen Branche im gleichen Beruf verdienen. In deinem Fall: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Fertigungstechnik

Dabei wird nach dem Alter, Gehalt, Berufsbezeichnung / Branche, Gehaltshöhe und der Stundenanzahl sortiert.

Hoffe ich konnte helfen!

Wenn du bei Airbus einen Vertrag bekommst kannst du froh sein, Mache dir keine Sorgen sie zahlen gut nur hast du vergessen bist du Azubi oder Mechaniker?

BremenMan
Fragesteller

Ich bin momentan noch Schüler, aber ab nächstes jahr muss ich mich bewerben.

Ich denke mal in der Ausbildung wirst du dich so um die 800-1000€ Brutto bewegen. Wenn du ausgelernt bist, kannst du als einfacher Fertigungsmechaniker mit 2000-2400€ Brutto rechnen. Das heißt wenn du Single bist und keine Kinder hast, bleiben unterm Strich 1300€- 1600€ Netto übrig.

Sind alles Schätzwerte, ich orientiere mich da an dem, was ich Kollegen gehört habe.

Einer von Airbus hat mir gesagt so zwischen 2000 und 2200 Netto.