Was unternimmt die CDU tatsächlich dagegen, dass die AFD immer stärker wird?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

die CDU unternimmt nichts 92%
die CDU macht viel und zwar... 8%

10 Antworten

die CDU unternimmt nichts

Eigentlich unternimmt die CDU/unternehmen einzelne Leute in der Partei viel. Wahrscheinlich auch mit den Ziel der AfD Stimmen weg zu nehmen. der Effekt ist jedoch ein anderer, denn wenn eine etablierte Partei wie die CDU gegen Menschen schießt (und das mit Lügen), die in Deutschland Schutz suchen, dann muss es ja OK sein Menschenrechte um des eigenen Vorteils willen zu verletzen. In der Folge erscheint für immer mehr Menschen auch jene Partei für wählbar, die Menschen aufgrund von Herkunft, Hautfarbe, Behinderung oder gar sozioökonomischen Status Diskriminiert.

die CDU unternimmt nichts

Aktuell wird die AFD von der CDU stark gefördert, den Stimmenzuwachs hat die AFD letztlich auch der CDU zu verdanken.

Solange sich die CDU / CSU nicht ganz klar von den Grünen distanziert und alle Koaltionen mit ihnen beendet sowie zukünftige ausschließt bleibt die AFD die einzige Partei die keine Koaliton mit den Grünen eingehen will. Diese Tatsache ist die Hauptursache warum viele nicht von der Ampel zur CDU sondern zur AFD mit ihrer Stimme gewandert sind.

Avena  06.08.2023, 01:50

Wie wahr!

Egal wen man wählt, man kriegt immer diese unseligen Grünen als Zugabe, die sich lautstark, aggressiv und rein ideologisch orientiert über alle anderen Parteien hinwegsetzen und die Bevölkerung malträtieren. Für mich ein Grund, AfD zu wählen. Denn für die AfD gibt es keine Alternative.

die CDU unternimmt nichts

Nur die Ampel kann wirklich etwas dagegen tun, denn sie ist an der Macht. Vielleicht mal erklären, wovon die Millionen normalen Arbeiter mit Mindestlohn oder die Rentner, die jetzt schon beim Essen sparen müssen, nächstes Jahr die CO2-Steuer bezahlen sollen.

die CDU unternimmt nichts

Die CDU macht nichts. Derzeit kommen gerade mehrere Prozent der Zustimmungswerte der AfD von der CDU, weil sich diese nich konservativ genug positioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
die CDU unternimmt nichts

Sie ist ja maßgeblich dafür verantwortlich, dass die AfD im Bundestag sitzt :)

Würde sie was unternehmen, müsste die CDU zwangsläufig einräumen schwere Fehler in der Vergangenheit gemacht zu haben... aber darauf werden wir wohl lange warten :)

Die CDU verschnarcht es eine Alternative zur AfD zu sein... ich glaub, dafür kuscheln die viel zu gern mit den Grünen.

Wir kennen doch unsere CDU :D

Bild zum Beitrag

Gruß, JB

 - (Politik, Gesellschaft, Meinung)  - (Politik, Gesellschaft, Meinung)