Was tut dir gut und was tut dir nicht gut?

Limbless4321  23.03.2024, 19:04

in welchem ​​Kontext

Justme675
Fragesteller

Generell einfach

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrliche und aufrichtige Menschen, mit dem Herzen am Rechten Fleck tun mir gut - Heuchler und unaufrichtige Menschen meide ich dagegen !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was für eine Persönlichkeit du hast, würde ich sagen. Rein körperlich und objektiv betrachtet geht es dir dann nicht gut, wenn du z.B. Schmerz empfindest. Dir also etwas brichst oder so. Aber wenn du zum Beispiel leicht beeinflussbar bist, würde es dir nicht gut tun, dich mit Leuten zu umgeben, die schlechte Werte vermitteln. Also vielleicht könnte man mehr zu der Frage sagen, wenn du deine Denkweise o. Ä. beschreibst.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut tun mir meine Kinder auf meiner Arbeit, meine Familie und besonders meine Mum, die einfach immer noch Zeit für mich findet obwohl sie so viel zu tun hat, gut tut mir schwimmen im Meer und spazieren gehen im Wald, Zeit mit meinem Freund zu verbringen, meine Meerschweinchen zu sehen, Chips zu essen, neue Ohrringe auszuprobieren, meine Wohnung zu putzen, in den Urlaub zu fahren, Kirschen zu essen, dem Regen zu zuhören, einen Johnny zu rauchen, Musik laut zu hören und mit zusingen, mir einen Döner zu gönnen, die Sonne zu genießen, einen Hund zu streicheln....

Nicht gut tut mir Stress auf der Arbeit, Kolleginnen die über mich lästern, Zwiebeln zu essen, hab eine Allergie dagegen, Streit mit meiner Familie, Rückenschmerzen das legt mich komplett lahm, zu wenig Schlaf, zu wenig zu essen, wenn Ich zuviel allein bin....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut mir nicht gut:

Zu viel Kaffee

Zu wenig Kaffee

Alkohol

Diskussionen mit Neonazis

Abgelaufenen Essen

Zu viel Arbeit

Keine Arbeit

Zu wenig Bewegung

Tut mir gut:

Wochenende

Schlafen

Frühstücken

Eine Fußmassage von meiner Freundin

Urlaub

Reflektierte Unterhaltungen mit freundlichen Menschen

Etwas Gutes tun

Wenn ich einfach mal inruhe in meinem Zimmer sitzen kann ‚ohne dass ich von irgendjemandem gerufen werde oder so.

Zu wissen,dass die Ferien bald vorbei sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich antworte nur wenn ich es weiß :)