Kennt ihr das Gefühl und was tut ihr dann?
hattet ihr schonmal das Gefühl wenn ihr euch für eine Sünde oder schlechte Tat aus der Vergangenheit so doll schämt das ihr das Gefühl habt das ihr keine positive Beziehung mit anderen verdient habt ??
was tut ihr dagegen
10 Antworten
Da kann man sich nur selber verzeihen.
"Denn sie wissen nicht, was sie tun"
Im nachhinein weiss mans immer besser, also aus den Fehler lernen und es in Zukunft besser machen. Sich selbst für vergangenes schlecht zu machen hilft dir im hier und jetzt auch nicht weiter.
Hallo Poseidon145👋
Dann lerne ich aus diesem Fehler oder der schlechten Tat, die ich begangen habe, das ist der Sinn von Verhalten, ob gut oder schlecht, dass man daraus lernt oder es als etwas positives betrachtet, aber nie im Leben würde ich eine begangene Tat als Anlass nehmen mir meine Zukunft ruinieren zu lassen.
Nein,
Jeder hat verdient, was er/sie....braucht, um glücklich zu sein.
Weil Gücklichsein wiederum die Basis dafür ist, zu Anderen gut sein zu können. Denn man gibt weiter, was man selbst empfängt/empfindet.
Somit ist Zufrieden die Basis dafür, auch für andere Leute zum Wohle zu wirken
Nein, ich kenne das Gefühl NICHT. Ich habe in meinem Leben echte FEhLER gemacht, die ich mit BESSEREM Wissen NICHT gemacht hätte.
Aber das besserere Wissen HATTE ich halt nicht, wäre in meinem Alter auch eher unnnormal gewesen.
Und deswegen verzeihe ich mir auch Fehler, die ich als Jugendliche gemacht habe.
Ja, das ist aber falsch. Das ist sich selbst fertig machen. Solche negative Gedanken können zu positiven umgepolt werden.
Wir alle machen Fehler, es ist menschlich. Und wir alle haben Liebe verdient und nichts Böses. :)
Dann lernw draus, urteile weniger über andere. Man kann aus Fehlern auch lernen
Ja ich meine aber ich habe das Gefühl das ich über die schlimmsten Sachen (mord und Vergewaltigung) nicht urteilen darf obwohl meine Sache deutlich weniger schlimm war
na ja ich habe auch das Gefühl das ich nicht mehr das Recht habe über andere zu urteilen weil ich selber scheiße gebaut habe