Bietet ihm zuerst seine Hilfe an,- und geht dann seinen normalen Alltagsbeschäftigungen nach. - Vielleicht fragt man ihn noch zwischendurch, ob er einen Kaffee der sonst irgendetwas möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrfürchtig sein, daß Du überhaupt einen gefunden hast !

Keine Fragen stellen und am besten ihn einfach arbeiten lassen und nicht im Weg rumstehen.

Gerne aber noch einen Kaffee und Wasser anbieten.

Ich zeige denen, wo sie knechten müssen, höre mir 2 Minuten den ungefähren Ablauf an und dann gehe ich wieder vor den PC.