Was tun wenn man in einem Auto sitzt wo der Fahrer zu schnell fährt?

8 Antworten

wenn er rennfahrer ist würde ich mir keine sorgen machen

wenn nicht einfach mit ihm reden, oder aussteigen

64545535  09.01.2022, 22:17
wenn er rennfahrer ist würde ich mir keine sorgen machen

Ein Rennfahrer kann auch nicht vorhersagen ob hinter der Kurve Gegenverkehr kommt.

HANK19  09.01.2022, 22:21
@64545535

das ist ironisch gemeint

und ein rennfahrer hat wahrscheinlich fahren gelernt

sonst wäre er kein rennfahrer

Ich sahs auch mal bei so einem im Auto, nach dem ich ihn 2x gebeten haben langsamer Zufahrten er aber nicht darauf reagiert hatte hab ich die Handbremse in die Hand genommen ihn angeschriehen das wenn er jetzt nicht reagiert und normal fährt, werde ich die Handbremse ziehen EGAL was dann passiert...das hat geholfen. Er fuhr nie mehr so wenn jemand im Auto sahs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn es dir schwer fällt, sag ihm dass du nicht mehr mit ihm fährst. Darf ich raten,er ist Fahranfänger? Könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Oft ist es so dass Leute die den Führerschein neu haben, denken sie könnten fahren. Bis dann mal ein Unfall passiert. Und dann kiann es zu spät sein. Fahr einfach nicht mehr mit ihm

Sagt es euren Eltern und hört auf zu denken das es petzen wäre, der Typ gefährdet mit seiner Fahrweise nicht nur sein Leben sondern such eures und das eines jeden anderen Verkehrsteilnehmers!

Sagt ihm: entweder du fährst normal und hältst dich an die StVO oder wir rufen das nächste mal die Polizei

Woher ich das weiß:Hobby

Es geht um dein Leben. Wenn du eher an deinem Freund hängst als an deinem Leben, dann mach einfach nichts. Wenn du eher an deinem Leben hängst als an deinem freund, fahr nicht mehr mit. Wenn dann alle so handeln wie du, wird niemand mehr mit ihm mitfahren und er ist allein. Spätestens dann wird eine Selbstreflektion von ihm kommen.