was tun wenn Einschreiben bei Post verloren geht?

2 Antworten

dann solltest du einen nachvorschungsantrag stellen

Capybara2907
Fragesteller

das geht frühstens 14 Tage nach dem Versand. der Empfänger benötigt die Unterlagen am 11., deswegen muss der Brief bist spätestens 10. eigentlich da sein.

Wurde das Einschreiben als Einwurfsendung oder mit RS versandt?

Falls es ein Einschreiben mit RS war, dann kann es gut sein, dass es den Empfänger nie erreicht, wenn der nicht innerhalb der Haltefrist beim Postamt aufläuft, um es abzuholen (in der Ferienzeit eher die Norm als die Ausnahme). Das ist ein Grund, warum man besser Einwurfeinschreiben versenden sollte - da ist man aus der Sache raus mit Zustellung in den Briefkasten.

Capybara2907
Fragesteller

der Empfänger wartet selber dringend auf die Sachen !

Capybara2907
Fragesteller
@FordPrefect

Einschreiben per Übergabe. habe Post angerufen und die haben gesagt dass der Brief noch gar nicht erfasst ist, am Empfänger kann es also nicht liegen.

FordPrefect  09.08.2016, 08:11
@Capybara2907

Das ist allerdings reichlich seltsam. Wurde das Einschreiben beo einem Postamt oder bei einem der vielen Post-Shops abgegeben? Denn falls Letzteres, wäre nachzuforschen, ob evtl. der Inhaber respektive der zuständige Abholfahrer krank oder säumig ist.