Deutsche Post (Einwurf-Einschreiben) Sendungsverfolgung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft werden Einschreiben erst im Zustellstützpunkt gescannt, das heisst einmal vor der Zustellung und nach der Zustellung. Wird der Scann vergessen, dann taucht er auch im System nicht auf. Grundsätzlich werden alle Arten von Einschreiben gescannt, aber nicht mit der Intensität wie Paket tracking.

gidius
Fragesteller

Okay. Danke für die Antwort.

Hallo,

hatte ähnliches Problem;

Einen Brief bei der Post aufgegeben als "Einwurf Einschreiben"; Hab auch eine Sendungsnr. erhalten, und versuche seit Tagen nachlesen, ob der Brief zugestellt wurde. Den/die Empfängerin wollte ich nicht anrufen, aufgrund des Anliegens.

Ich hab bisher versucht, über die DHL Sendungsverfolgung den Status der Zustellung zu erfahren, und bekam immer die Meldung:

"Zur Sendung "RH xxxx xxxx xxx" liegen uns derzeit keine Informationen vor.

Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie

jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender
die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat."

Da ich in den letzten Jahren viele Pakete versendet hatte, hatte ich diese immer über die DHL Sendungsverfolgung beobachtet.

Abeer hier handelt es sich um einen Brief, und dieser kann nur über die Deutssche Post selbsr verfolgt werden:

Hier der Link zur Briefpost Sendungsverfolgung : https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

Man muss dort nicht nur die Nummer, sondern auch das Versanddatum eingeben.

Damit hatte esgeklappt, und ich erfuhr, dass der Brief mit dem Merkmal "Einwurd Einschreiben" bereits am nächsten Tag zugestellt wurde.

Ich hoffe, es hilft Anderen, die vor dem selben Problem stehen.

Schönen Tag Euch allen

Hallo gidius,

ja, ich habe folgende Erfahrung mit der Sendungsverfolgung bei Einschreiben gemacht:

Die arbeitet teilweise sehr zeitverzögert. D.h. obwohl die Sendung schon längst zugestellt wurde, kommt die Meldung in der Sendungsverfolgung oft erst 1-2 Tage später.

gidius
Fragesteller

Danke für deine Antwort!