Was tun wenn die Zähne trotz Zahnspange immer noch nicht Grade sind?

2 Antworten

Der Positioner sollte die Zähne aber wirklich noch verschieben, wenn er gut hergestellt ist - die werden genau zum Lückenschluss eingesetzt.

Mach einen Termin beim KFO aus und sprich mit ihm. Er kann dir hier am meisten helfen. Vielleicht gibt's ja eine ganz einfache Lösung. Eine neue feste Spange wär natürlich möglich, die musst du aber selbst zahlen.

Allerdings frage ich mich, wieso du nicht schon was gesagt hast, bevor man die feste Spange ausgebaut hat. Dass der Zahn im UK nicht gerade stand, hast du doch da sicher auch schon gesehen?

jolskf
Fragesteller

Ich habe meinen Kfo darauf angesprochen er meinte es sei richtig so ...

Hast du noch weißheitszähne ? mein kieferorthopäde hat gesagt er kann mir keine zahnspange reinmachen bevor ich meine weißheitszähne nicht rausbekommen hab. Weil wenn ich die spange dann wieder rausbekäme würden die weißheitszähne die ganze zeit drücken und meine zähne wärn wieder schief :o Vllt solltest du deinen Kieferorthopäden mal wechseln :)