Was tun, Grafikkarte wird zu heiß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß die Spiele flüssig laufen, ist klar. Deswegen wird ja auch die Karte heiß bis der PC abstürzt. Auch die Temperaturen, die du nennst sind völlig normal dafür.

Also entweder die Ansprüche runterschrauben oder besser kühlen.

m.f.G.

anwesende

Wie siehts mit deinem Airflow aus? Leider oft ein Problem, vor allem bei Selbstbauten. Die Kühler der Karte sind vollkommen in Ordnung, jedoch bringen die nix, wenn die heiße Luft nicht richtig abgeführt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Die Kühlung optimieren. Sollte doch naheliegend sein, oder?

Kommt denn kühle Luft an die Karte? Wird die warme Luft vom Kühler effektiv abtransportiert?

Likedeler999
Fragesteller

Ist schon ziemlich eng... Blöde Frage, bringt Gehäuse offen lassen etwas?

Likedeler999
Fragesteller
@RedPanther

Karte ausgebaut, neue Wärmeleitpaste und pads 10 Grad kühler