Kann ich die Rtx 3070 Ti Rog Strix mit 2x8 Pin Anschlüssen Betreiben?

2 Antworten

Kann ich die Grafikkarte auch mit 2x8 Pin Anschlüssen betreiben, oder brauch ich unbedingt ein 3x8 Pin Anschluss?

Sind 3 Anschlüsse vorhanden, musst du auch 3 Anschlüsse belegen. Die sind nicht optional. Außer du ziehst es vor, beim Zocken einen Black Screen zu haben, weil deine Grafikkarte nicht genügend Saft bekommt.

Hol dir ein anständiges Netzteil mit 3 PCIe Steckern und gut ist. Würde auch gar nicht erst anfangen Molex oder Sata auf PCIe zu Adaptieren.

Braucht zwingend alle 3 8Pins