Was tun gegen starken Hunger obwohl man schon sehr viel gegessen hat?

16 Antworten

Mal was essen was richtig sättigt. Schönes Frikadellen Brötchen mit Senf und Ketchup und man ist satt für eine längere zeit

Am besten was Essen...

Also ja, kann man machen. Aber am besten ist es, dass man geregelte Mahlzeiten hat, Morgens und Abends mindestens und auch bei den Mahlzeiten gut isst, damit es auch für den Tag reicht.

Komikerin
Fragesteller

ich weiß, das möchte ich ja auch, normalerweise bei mir so gegen sieben Uhr Frühstück, 13:30 Mittagessen, 18:30 Abendessen, aber weil ich in letzter Zeit so viel Hunger habe bringt das alles aus dem Konzept!

Ich hab in den Kommentaren gelesen, daß Du Kaffee konsumierst. Vermutlich auch noch recht starken und koffeinhaltigen... Lass den mal weg. Trink nur (stilles) Wasser oder Tee.

Und mit 48kg bei ner Körpergröße von 163cm wiegst Du echt zu wenig. Besser wäre ein Gewicht von ca 55-60kg.

Du sagst, Du bist 16. Also mitten in der energiefressenden Pubertät. Du musst mehr essen als das, was Du bisher so isst. Und vor allem ausgewogen und nicht ideologisch verblendet irgendwelchen Futtertrends nachrennen...

Dein Körper verändert sich ja durch die Pubertät. Er hat jetzt andere Nährstoffbedürfnisse als in Deinem bisherigen Leben.

Iss auch mal Dinge, die Du bisher nicht gemocht hast. Manchmal sind das genau die Nährstoffquellen, die man gerade braucht.

Mit einem echten Arzt (also nicht Dr. Google etc.) mal darüber reden kann nicht schaden.

warehouse14

  1. Wasser oder Kräutertee trinken: Der Mensch nimmt echten Durst (nicht trockener Mund, sond Dehydrierung) als Hungergefühl war. Sehr oft spüren Menschen also Hunger und meinen sie müssen was essen, wenn sie eigentlich einfach nur mehr Trinken müssen.
  2. Gesunde Alternativen essen: Wenn du schon viel gegessen und trotzdem Hunger hast, dann kannst du ja einfach etwas sehr gesundes und davon auch viel essen. Eine ganze Salatgurke hat bspw. nicht mal 30kcal. Du kannst dir jetzt sogar einen sehr leckeren Gurkensalat mit 500gr Gurken, Pfeffer, Salz und einem Teelöffel Olivenöl machen. Das hat nicht mal 100kcal und wird dich aber richtig satt machen.
  3. Ablenkung: Wenn du gar nicht essen willst, dann lenk dich einfach ab. Gehe spazieren.

Komikerin
Fragesteller

Tee trinke ich gerade ich hoffe das bringt was, ansonsten habe ich heute auch schon zwei Liter Wasser und Kaffee getrunken, nichts scheint etwas zu bringen :(

seizegott  10.01.2024, 14:23
@Komikerin

Dann iss doch einfach, wie von mir vorgeschlagen, den Gurkensalat mit nicht mal 100kcal. Du hast nicht mal geschrieben was du heute schon alles gegessen hast. Wenn der Hunger so stark ist, dann ist es wahrscheinlich, dass du einfach nicht genug gegessen hast.

Komikerin
Fragesteller
@seizegott

Oh doch das habe ich, vor allem das Volumen der Sachen macht mir Sorgen :(

Zum Frühstück Porridge mit Mandelmilch und Proteinpulver sowie ein paar Walnüsse, Kaffee, später in der Schule Apfel, Proteinriegel, als ich Zuhause war 200 Gramm Joghurt mit ein paar Heidelbeeren, dann gerade von Frosta so eine Linsen Bulgur Mischung mit Hüttenkäse, Studentenfutter, Vollkornbrot, Weintrauben, Mandarine, Tomaten, ich werde einfach nicht satt!!!

Es könnte paar Gründe haben, manchmal zeigt der der Körper mit Hunger das man Durst hat, trink Wasser und schau ob es besser wird, vielleicht hatte deine Mahlzeit nicht genug Nährstoffe und dein Körper braucht noch was anderes. Oder du bist traurig und isst aus Frust

Komikerin
Fragesteller

danke, ja ich hab schon zwei Liter Wasser getrunken heute, sowie zwei Tassen Kaffee, irgendwie bringt nichts was, obwohl ich mich auch gesund ernähre

Jointed  10.01.2024, 14:23
@Komikerin

Wenn das öfter kommt wäre es gut wenn du zum Arzt gehst