Was macht man gegen ständigen Hunger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war bei mir ähnlich. Ich war immer sehr schlank und aß wie ein Mähdrescher rund um die Uhr, doch nahm auch nicht wirklich zu ( Ich aß aufgrund von Hunger, nicht um zuzunehmen ). Was mir dabei aufgefallen ist, war, dass ich nie gefrühstückt habe. Als ich ungefähr mit 18 mit Krafttraining angefangen habe fing ich auch an morgens ordentlich zu frühstücken um Energie für den Tag zu tanken, und das hat mir sehr geholfen über den Tag weniger Hunger bzw. Appetit zu bekommen. Und ich aß morgens relativ gut und viel, sodass ich auch mal mehrere Stunden satt war.

Vielleicht hilft dir das auch weiter. Morgens eben und auch sonst gesundes Essen zu dir zu nehmen, was auch lange satt hält.

So eine Phase hatte ich auch.

Du kannst ruhig essen wenn du Hunger hast. Aber ab einem gewissen Punkt solltest du darauf achten, dass es gesunde Snacks sind, die du zu dir nimmst.

Ein paar Rohkoststicks oder einen Salat, statt Pommes und Pizza.

Wenn du ein paar Kilos zunimmst dann solltest du auch regelmäßig Sport machen um trotzdem fit zu bleiben.

Trinke sättigende Flüssigkeiten, wie Kakao, Direktsäfte, Haferdrink,.. sie helfen den Hunger zu mildern.

Ist eigentlich normal in der Pupertät.

Dennoch

Vielleicht mal die folgende Reihenfolge beachten um grosse Blutzuckerschwankungen zu vermeiden,dass langfristig keinem gut bekommt:

  1. Salat
  2. Gemüse
  3. Proteine
  4. Kohlenhydrate

Das kann Heisshungerattaken lindern nach den aller neusten Ernährungsphysiologischen Erkenntnissen.

  • Lg ⚘

Wenn du nicht super dick wirst ist doch alles gut. Werd groß und stark. Das ist eigentlich ganz normal.