Was tun gegen Flöhe im Stall

1 Antwort

Flöhe gibt es nur bei Tierarten, die eine 'Behausung' haben, ständige Verstecke, zu denen sie zuverlässig zurückkehren, denn da halten sich die Flöhe die meiste Zeit auf, haben da ihre Nachkommen.

Bei im Stall stehenden Pferden kann es zu Befall mit Hunde- oder Katzenflöhen kommen. Diese Tiere sollten zuerst 'saniert' werden, damit keine hungrigen Parasiten mehr auf Pferd oder Mensch überspringen für eine rasche Blutmahlzeit.

Wenn es keine Hunde und Katzen dort gibt, gibt es vielleicht ein Rattenproblem?

Pandoraaaa
Fragesteller

Nein. Auch das nicht. Das einzige : Schwalben nisten dort.

Pandoraaaa
Fragesteller

Ich dachte , Schwalben haben nur Milben.