Was tun gegen Bronchitis? (hilfe).

5 Antworten

Das hängt von der Art der Bronchitis ab, ob das mit Hausmitteln geht. Du kannst heißes Wasser mit ätherischen Ölen inhalieren. Das geht aber nur, wenn Du nicht allergisch gegen die ätherischen Öle bist. Du kannst auch so Wasserdampf inhalieren.

Dass Du jegliches Rauchen unterlassen solltest, sehe ich als selbstverständlich an, erwähne es aber noch zur Sicherheit.

Wenn das alles nicht hilft, solltest Du Dich untersuchen lassen. Bronchitis kann auch das erste Symptom von Lungenkrebs sein. Da wäre es fatal, nur mit Huasmitteln etwas zu machen. Das kann aber nur der Arzt erkennen, wenn er die nötigen Untersuchungen veranlasst.

Hey,

ein Husten - Bronchialtee wirkt gut gegen Bronchitis, japanisches Minzöl auf der Brust verteilen hilft ebenfalls. Am wichtigsten ist aber warm anziehen, ausruhen und Wasser trinken. Der Arzt würde dir im Extremfall Antibiotikum verschreiben. Du kannst also auch Knoblauch essen, wirkt wie Antibiotikum ist aber halt natürlich

womoglich heises wasser in eine Schüssel, Kamilletee oder ähnliches rein schmeissen. Den Kopf über die Schüssel beugen und dann mit dem Handtuch über deinen Kopf und die Schüssel:) Atme dann den heißen Dampf ein das könnte vl helfen, ansonsten weis ich leider nichts

Thymiantee, hilft bei mir zumindest immer ganz gut. Gute Besserung

Ins Bett und schwitzen.Altes Hausmittel, ob es was nützt weißich aber nicht. Viel kannst du ohnehin nicht tun. Mit Kamillebad inhalieren oder mit Chinaöl.