Bronchitis 2 mal hintereinander?

heidemarie510  04.04.2022, 11:12

Du meinst in so kurzer Zeit hintereinander Corona? Ich habe gerade gestern gelesen, dass das passieren kann und der Schutz nach der Genesung nur sehr gering ist.

Milisa56
Fragesteller

Ne corona habe ich nicht aber wieder eine Bronchitis

heidemarie510  04.04.2022, 11:24

Dann hast Du die Frage missverständlich formuliert." In so kurzer Zeit hintereinander Bronchitis" Schreibst aber, dass Du vor knapp 4 Wochen Corona hattest was denn nun eigentlich?

Milisa56
Fragesteller

Ha Entschuldigung ich meinte in so kurzer zeit nochmal eine Bronchitis

3 Antworten

Ich hab das eigentlich durchgehend (Gehe auch bald mal zum Arzt). Könnte sein das es an ner COPD liegt. Der Schleim ist im Grunde eine Schutzfunktion der Lunge, um Schadstoffe abzutransportieren. Man sollte sich da aber echt keine Panik machen. Besuche Zeitnah einen Lungenarzt, dann klärt sich das schon. :)

Milisa56
Fragesteller

Naja ich glaube wenn dann eine chronische bronchitis eine copd merkt man da hat man Atemnot usw.....

Kolojo  04.04.2022, 11:21
@Milisa56

Eine COPD entwickelt sich schleichend und äußert sich vor allem wenn man Sport treibt. Ich würde auf jeden fall mal zum Arzt gehen. Besser Vorsicht statt Nachsicht :)

Milisa56
Fragesteller
@Kolojo

Ja also da ich 3 nal die woche Joggen gehe würde ich eine copd wahrscheinlich merken

Milisa56
Fragesteller
@Kolojo

Ja könnte man schon mal sehen aber da ich ja vor 2 Wochen war und die Bronchien frei waren....bei einer copd hört man das auf der Lunge

Ja - das kommt vor. Eine Brochitis im Abstand von 1 Monat. Es gibt sogar eine chronische Bronchitis.

Wenn man es mit den Hausmitteln nicht wegbekommt, muss man zum Lungefacharzt. Hausmittel: Brochostop, Mucosolvan, Lakritz, Ingwer, ...

Das kann schon vorkommen, vielleicht warst du vorher auch nicht wirklich gesund