Was tun bei Wildschwein Begegnungen auf dem Motorroller?

1 Antwort

Solange du den Gegenverkehr nicht störst, solltest du mit Fernlicht fahren.

Das hat für dich den Vorteil, dass du die Augen des Wildes ("Lichter") frühestmöglich siehst.

Fahre bitte in der Straßenmitte, solange du keinen Gegenverkehr hast.

Dadurch kannst du in einem steileren Winkel in die Waldränder blicken, siehst dadurch Wild eher und hast außerdem mehr Zeit zum Reagieren.

Bei auftauchendem Wild sofort bremsen, abblenden und hupen.

Das Wild bleibt häufig auf der Straße stehen, wenn es geblendet wird und läuft dann in eine nicht vorhersehbare Richtung - deshalb Abblenden.

Entsprechend langsam fahren, mit ständiger Bremsbereitschaft.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"