Was tun bei ständigen unerwünschten Telefonanrufen 0044-Nummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst solche Anrufe über das Festnetztelefon blockieren/sperren. Die Anleitung dazu müßte in der Bedienungsanleitung von Deinem Telefon zu finden sein. Die Schritte unterscheiden sich etwas von Telefon zu Telefon.

Ansonsten gratis über den Anbieter sperren lassen.

Telekom:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-Rufnummer-sperren-Telekom-31430117.html

Zusätzlich kannst Du diese Spamanrufe über die Bundesnetzagentur melden:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html

Rapunzel324  25.01.2024, 14:26

Dankeschön für den Stern!

Wenn du keine Kontakte nach GB hast, sperr einfach 0044.

Dann können die dich generell nicht mehr anrufen. Da nutzen auch keine ständigen neuen Rufnummern.

Die erzählen natürlich immer irgendeinen Blödsinn, damit man denen zuhören soll. Einfach wortlos auflegen. Die jeweiligen Nummern kann man problemlos blockieren.

BurkeUndCo
Fragesteller

Die wollen anschdeinend wirklich nicht aufhöre.

Dauert schon über 2 Monate.